Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Diskussion: Hellknights in Golarion
LöwenHerz:
Was mich wundert ist die Tatsache, dass die Höllen als Bezug eines kompromisslos-rechtschaffenen Ordens gewählt wurden. Klar hört sich Hellknight total toll an ( ::) ), aber die Wesen reiner Ordnung sind und bleiben die rechtschaffen neutralen Inevitables (Unausweichlichen?), welche von den Axiomiten geschaffen wurden, um das reine Chaos zu bekämpfen. Sie sind RN und die Vollstrecker der Ordnung. Die Höllen sind mir deutlich zu negativ und böse konnotiert.
Das ist wahrscheinlich ein weiterer Punkt, der mir übel aufstößt, wo ich jetzt länger darüber nachdenke.
LöwenHerz:
Die Höllenritter wurden offiziell im Jahre 4576 gegründet und haben dort ihren Namen erhalten. Die Kirche Arodens hat sie nicht anerkannt.
In den Jahren 4636 bis 4640 haben sie Haus Thrune bei der Eroberung Chalix' geholfen.
Nachzulesen im Band 4 des AP Council of Thieves.
Auch Folgendes:
--- Zitat ---More than a mere knighthood of vigilantes, these ebon-armored warriors assault the violence and madness of the world, arming themselves with the shields of disciplined, emotionless minds and the harsh weapons and mercilessness of the infernal realm.
--- Ende Zitat ---
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Luxferre am 29.11.2011 | 17:48 --- aber die Wesen reiner Ordnung sind und bleiben die rechtschaffen neutralen Inevitables (Unausweichlichen?), welche von den Axiomiten geschaffen wurden, um das reine Chaos zu bekämpfen. Sie sind RN und die Vollstrecker der Ordnung. Die Höllen sind mir deutlich zu negativ und böse konnotiert.
--- Ende Zitat ---
Das ist mir dabei auch durch den Kopf gegangen... keine Ahnung, was ausgrechnet die Hölle so effizient machen soll.
Aber vielleicht ist das ein Zugeständnis an den Diabolismus, damit dieser überhaupt eine Daseinsberechtigung hat.
Insgesamt erinnern mich die Hellknights und der diabloische Staatsansatz sehr an das Königreich Rethem und den Glauben an Agrik sowie die Agrikanischen Ritterorden aus Harnmaster. Fehlt nur noch die Zahl 8 als zentrales Element. :gasmaskerly:
Guennarr:
Hier war bisher meist nur von "den" Hoellenrittern die Rede.
In euren Quellen ist auch zu lesen, dass sich die einzelnen Orden in Ausrichtung, Zielsetzung und Gesinnung unterscheiden. Dor ist ebenfalls nachzulesen, dass ein paar der Orden gejagt und vernichtet wurden, da ihre Ansichten dem Hause Thrune zu ketzerisch waren. Da es immer noch rg Hoellenritter gibt, wuerde ich persoenlich dieses Thema nicht an der Gesinnung alleine aufhaengen.
Geschichtlich koennte man das mit verschiedenen kirchlichen Orden vergleichen, die weitgehend der welichen Macht entzogen waren. Und anhand der Templer laesst sich ja das Vorgehen gegen nicht genehme Orden ganz gut nachvollziehen.
Letzteres ist mein persoenlicher Senf. Das mit den "ausgetilgten" Orden ist bei Paizo nachzulesen.
LG
G.
kalgani:
Ich finde ehrlich gesagt die prerequisit für die Hellknight PrC lustig:
--- Zitat ---Special: You must slay a devil with HD greater than your own. This victory must be witnessed by a Hellknight.
--- Ende Zitat ---
müsste das nicht daemon oder demon heißen???
denn warum sollte ich als rechtschaffener Streiter ein rechtschaffenes wesen erschlagen sollen
um den status eines Hellknight erlangen zu können? das ist aber verdammt paradox!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln