Medien & Phantastik > Hören

Metal Opa sucht moderne Musik

<< < (7/11) > >>

Noir:
Hehe so gehen die Meinungen auseinander. Gerade die Alben die NACH dem Debütalbum kamen (Hero und vor allem Tribe of Force) halte ich für die BESTEN Van Canto Alben. Die neueste Scheibe ist auch groß, braucht aber etwas länger um zu zünden.

In diesem Zusammenhang nenne ich auch nochmal In Legend. "Piano Metal", wenn man so will. Die Band besteht aus Drums, Bass und Piano. Das Debütalbum hat - in meinen Ohren - nur einen einzigen Ausreißer...alle anderen Stücke rocken die Ohren weg :D Anspieltipps: "The Healer", "Heya", "Prestinate" und "Pandemonium"

Village Idiot:
Also wenn du auf epischen Power-Metall karm stehst, würde ich dir auf jeden Fall noch nahelegen einmal bei Rhapsody bzw. Rhapsody of Fire, wie sie heute heißen rein zuhören.

Emerald Sword - Rhapsody of Fire

For the king for the land for the mountains
for the green valleys where dragons fly
for the glory the power to win the black lord
I will search for the emerald sword
*hüstel* JA, soooo harter Tobak ist das!  :ctlu:

Feuersänger:
Das ist aber weit über 10 Jahre alt. Damals hab sogar ich das Zeug noch gehört.

Crimson King:
Für den Fall, dass Großkomtur noch auf der Suche ist:

Riot hat 2011 mit Immortal Soul ein Album in der Besetzung der Klassiker Thundersteel und A Privilege of Power raus gebracht, das auch stilistisch sehr stark an die beiden Alben angelehnt ist - Melodic Speed Metal, unterbrochen von ein paar Midtemponummern zum Entspannen.

Virgin Steele werden gerne als die besseren Manowar bezeichnet. Zumindest in Bezug auf die Komplexität der Kompositionen ist das sicherlich nicht unbegründet. Die haben 2011 das Album Black Light Bacchanalia raus gebracht.

Samael:
Total geil finde ich ja "The Sword" aus Austin, Texas. Insbesondere das neueste Album "Warp Riders". Anspieltipp: "Lawless Lands".

http://www.youtube.com/watch?v=2pxicylHN9o

Heavy Metal mit Doom und Classic Rock Einschlägen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln