Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[C:tL] Hedge: Gateways, Navigation, etc.

(1/5) > >>

8t88:
C:tL Core spricht davon dass man bereits erschaffen Tore (active Gateways) nutzen kann indem man nen Punkt Glamour ausgibt oder einen Wyrd-Wurf schafft (Kombiniert mit einer Art von Aufforderung).

Im Beispiel unter Trods, (Seite 220) wird gesagt der Changeling könnte ggf. Die Türs des Polizievans in ein Tor verwandeln...
Wie geht das?

Und was soll dieser Unsinnige Clarity-Wurf, jedes Mal, wenn man "Irgendwo" in die Hecke will?

Ich denke, sowieso dass C:tLim speziellen, seine Sonderregeln und Coolpowers ein bisschen nach dem Mond kalkuliert hat, aber dieser Claritycheck ist ja sowas von weit weg von allem...  :gaga:

Aber gut, den Kann ich ignorieren.
Wo steht das nu mit dem "Erschaffen" von Toren?

Don Kamillo:
GRW, Seite 216 - Entering the Hedge, die ersten beiden Absätze, da steht alles drin, denke ich.

Nin:

--- Zitat von: 8t88 am 29.11.2011 | 20:54 ---Und was soll dieser Unsinnige Clarity-Wurf, jedes Mal, wenn man "Irgendwo" in die Hecke will?
--- Ende Zitat ---

Ich würde ja sowieso eher empfehlen Clarity zu individualisieren und als Konflikt-Management zu benutzen (siehe nWoD Mirrors)
Wenn du es aber streng nach den Grundregeln machst, dann ist es tatsächlich ein Breaking Point ... und das auch zurecht, bringt es die Figur doch näher an die True Fae. Aber ... wichtig ... es ist ein Breaking Point für Changelings mit Clarity Stufe 10! ... und wer hat die schon!?

Nin:

--- Zitat von: Don Kamillo am 29.11.2011 | 21:05 ---GRW, Seite 216 - Entering the Hedge, die ersten beiden Absätze, da steht alles drin, denke ich.

--- Ende Zitat ---

Ich fasse es trotzdem mal zusammen...

1) Aus jeder Form von öffenbare Türe (Spiegel, Oberfläche) läßt sich ein "Gateway" erschaffen. Kosten 1 GLA und Ausspielen.
2) Gateways bleiben immer aktiv. Öffnung eines bereits existierenden Gateway kostet Wyrd-Wurf oder 1 GLA.

Das gilt für Öffnungen in beide Richtungen ... mundane Welt oder Hecke.

Desweiteren kann es passende Keys geben die das Portal öffnet ... oder die andere Welt spielt den Vice-Faktor an, um den Charakter zu verführen.

8t88:

--- Zitat von: Don Kamillo am 29.11.2011 | 21:05 ---GRW, Seite 216 - Entering the Hedge, die ersten beiden Absätze, da steht alles drin, denke ich.

--- Ende Zitat ---
Ah... hab mich vom Schreibstil verwirren lassen. Es ist also völlig egal was ich zum Gateway mache... Jede Tür kann das sein... Nur welche die aktiviert worden sind, sind eben welche die Keys entwickeln könnten.

Danke! :d
Edit:Danke auch an Nin für die Zusammenfassung! :D@Nin und Glamourcheck zum orientieren in der Hecke
Ich verstehe was die da von einem Wollen, aber "warum"?
Der Check auf das Moralequivalent ist immer irgendwas... "anderes".
Und niedrige Clarity bringt ja bereits Abzüge auf Perception-Based Skills. Das muss doch reichen?

Und es ist echt ein bisschen dämlich, wenn der Wyrd 7, Intelligence 7, Investigation 7, Clarity 4 Kerl zwar besser Gateways finden kann, aber gegen den Wyrd 1 Intelligence 2, Investigation 1, Clarity 7 Anfänger Mies aussieht...

Klar, der Dicke findet jedes Gate... die Frage ist nur, ob er dahin findet... :gaga:

Verstehst Du was ich meine?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln