Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Breaking Bad
Gwynplaine:
--- Zitat von: Orko am 1.10.2013 | 15:05 ---Doch, ich bin zufrieden. Offene Fäden wären sicher irgendwie cool gewesen aber letztlich ein Bärendienst, denn immerhin war schon sehr früh zumindest grob klar, wie es enden muss, da muss man sich nix vormachen. Warum mal nicht einfach alles zuende bringen? In einer Zeit von Sequels, Prequels und Reboots ist das für eine so gut laufende Serie mal so richtig erfrischend.
--- Ende Zitat ---
+1
Saffron:
Im ersten Augenblick hatte ich auch das Gefühl, die Serie sei irgendwie zu glatt zuende gegangen, und es hätte fieser sein müssen, oder spektakulärer. Nachdem ich jetzt eine Weile darüber nachgedacht habe, bin ich aber eigentlich doch sehr zufrieden:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was spricht denn dagegen, dass man Walt am Ende noch den Erfolg gegönnt hat, seiner Familie Geld zuzuschanzen und sich in Frieden zu verabschieden? Er ist immerhin der Protagonist, und nachdem ihm in der letzten Staffel sein ganzes Leben um die Ohren geflogen ist, hat er nun halt am Ende Frieden gefunden. Gemessen an anderen Serien bin ich schon froh, dass man es am Ende nicht noch so hingebogen hat, dass Walt seine letzten Monate vor dem Krebstod mit seiner Familie auf einer Südseeinsel verbringt.
Das einzige, was mich ein bisschen genervt hat, war die Sache mit dem Maschinengewehr im Kofferraum. Ich bin ja sehr leichtgläubig, was solche Dinge angeht, aber das fand sogar ich total hanebüchen.
Aber nochmal zurück zum Abschluss der Serie: ich finde dieses Ende fast fieser als wenn Walt komplett gescheitert wäre. Denn das wirklich beängstigende an der Serie ist ja, dass er zuerst aus der Not heraus kriminell wird, man aber nach und nach merkt, wie sehr er sich in dieser Rolle einpasst. Ich fand sehr cool, dass er am Ende sogar zugibt, wie sehr er letztendlich Heisenberg sein wollte. Wenn so ein skrupelloser Typ am Ende nicht die gerechte Strafe erhält, sondern fast noch der Gewinner ist, dann ist das für mich gruselig genug.
Highlight war für mich auch die Szene im Haus der ehemaligen Geschäftspartner. Ich hab wirklich drauf gewartet, dass Walt gleich einen Wutanfall kriegt und die beiden umbringt. Spannende Szene, super inszeniert und erstklassig gespielt. Auch dass am Ende Jessies Kumpels mit ihren Laserpointern einen kurzen Auftritt hatten, fand ich total spaßig.
JollyOrc:
Und dann dieser El Paso Song...
(do not watch unless you want ze spoilerz!)
http://vimeo.com/76287333
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln