Medien & Phantastik > Sehen

Young Justice

<< < (3/4) > >>

La Cipolla:

--- Zitat von: 1of3 am  8.11.2016 | 08:53 ---Quelle?

--- Ende Zitat ---

Greg Weisman hat mal was in die Richtung erwähnt, auch wenn es so schon seeehr vereinfacht dargestellt ist. Paul Dini bringt das auch gern mal an, u.a. bei Kevin Smith. (Ich muss immer an das schöne sinngemäße Zitat denken: "Girls don't buy our toys!" ... "Then sell them a fucking umbrella or something.") Die Hauptgründe dürften eher gewesen sein, dass sich a) das Spielzeug generell in Grenzen gehalten hat und b) die Serie so unregelmäßig lief und in der zweiten Season nicht mehr sonderlich episodisch war. Ist für den Erfolg von Kinderfernsehen immer nicht so zuträglich, vor allem da Young-Justice einen großen Teil seiner erwachsenen Zuschauer erst nach dem Absetzen bekommen hat, etwa im Gegensatz zu Avatar oder Steven Universe. Ich kann mir auch guuut vorstellen, dass die Netflix-Zahlen jetzt zu der Entscheidung beigetragen haben.

Celestine:
http://www.themarysue.com/warner-bros-animation-girl-market/

Hier zum Beispiel... :)

La Cipolla:

--- Zitat von: Professor Farnsworth am  8.11.2016 | 09:07 ---Gibt es eine legale Möglichkeit die Serie hier in Deutschland zu sehen? Bin doch sehr interessiert.

--- Ende Zitat ---

Netflix!

Holothuroid:
@Celestine: Danke für den Mary-Sue-Link.

--- Zitat von: La Cipolla am  8.11.2016 | 09:12 ---b) die Serie so unregelmäßig lief und in der zweiten Season nicht mehr sonderlich episodisch war. Ist für den Erfolg von Kinderfernsehen immer nicht so zuträglich, vor allem da Young-Justice einen großen Teil seiner erwachsenen Zuschauer erst nach dem Absetzen bekommen hat, etwa im Gegensatz zu Avatar oder Steven Universe. Ich kann mir auch guuut vorstellen, dass die Netflix-Zahlen jetzt zu der Entscheidung beigetragen haben.

--- Ende Zitat ---

Dass es keine Kinderserie ist, halte ich für sofort einsichtig.

La Cipolla:
Sag das den Leuten, die sie verkaufen und das Marketing machen. ;D
Im Ernst, wenn wir von Erfolg und nicht-Erfolg reden, geht es doch sowieso weniger um Inhalte und mehr um Zielgruppen.

Wobei selbst dann immer noch fraglich ist, ob Kinder nicht doch die mit Abstand größte Zuschauerschaft stellen. Fans solcher Serien unterstreichen ja oft und gern, dass ihre Serie keine Kinderserie ist, aber eine Bestätigung bezüglich der Zuschauerzahlen, die über bloßes Gefühl hinausgeht, gab es eigentlich bisher nur bei Legend of Korra, durch den Wechsel im Veröffentlichungsmodus. Auf JEDEN Fall sind Kinder (und ihre Eltern) die, die durch die Spielzeugverkäufe den Großteil der Einnahmen generieren.

Ganz davon ab halte ich das auch nicht für ein schlechtes Label und würde die Serie sofort meinen Kindern zeigen. Dass sie auch für Erwachsene großartig ist? Umso besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln