Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[OGL] Legend

<< < (2/5) > >>

chad vader:
Mein erster Eindruck löst Paranoia aus. Ich bekomm den Eindruck, jemand hätte mich die letzten Jahre verfolgt und Notizen zu all meinen Gedanken zu 3.5, PF und der 4E notiert, um dann 2 Jahre Arbeit zu investieren, sie in ein System zu gießen...

d20 als Ausgangspunkt, Ausrüstungsfokus eingedampft, konsequente Verteilung von Ausgleichsvorteilen für Nichtcaster, Verteidigungswerte statt Rettungswürfe, ja sogar Wahrnehmung als fixer Verteidigungswert ist drin.

Das scheint genau der 4E/PF-Hybrid zu sein, auf welchen ich für die 5. Edition gehofft hatte.

Ich bin gespannt, ob die Detailprüfung den Eindruck bestätigt. Ein Spieltest ist für mich aber ein MUSS.

Danke für den Link.

Romaal:
Kam mir beim Durchlesen genauso vor! Ich habe mir ständig eine Mischung aus Star Wars Saga, d20 modern-Wealth-System und den guten Dingen aus D&D 4 gewünscht.

Ich würde das System auch unglaublich gerne mal austesten. Das Problem dabei ist immer nur, dass die meisten Spielgruppen (einschließlich der meinen) gerne etwas mehr an der Hand hätten als die Regeln. Da wäre es natürlich schön, wenn es das Buch möglichst bald mit einem passenden Setting oder zumindest anderen Zusatzbüchern gibt, die dem ganzen ein wenig Leben einhauchen.

Dann könnte ich wohl mehr Leute bei mir davon überzeugen.

Haukrinn:
Das liest sich wirklich großartig. Aber wo bekomme ich es denn nu'? Angeblich ist es ja schon erschienen.

Taschenschieber:
Ich würde es mal mit dem Button "Get the Game!" probieren ;)

Haukrinn:
Facepalm!  ::)

Okay, das wird mal gekauft. Aber ich hatte eigentlich die Hoffnung es auch irgendwo direkt als totes Papier erwerben zu können. Naja, vielleicht landet es ja irgendwann noch by DriveThroughRPG.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln