Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche nach dem richtigen System... (Fantasy, low magic, frühes Mittelalter)

<< < (5/8) > >>

MSch:

--- Zitat von: Boba Fett [away] am  4.12.2011 | 22:20 ---Ich hab mir mal die Runequet 3. In deutsch organisiert.
Wenn das was ist gebe ich hier Statement.
Alternativ werde ich mir Atesia und Witch Hunter noch mal ansehen, vielleicht lässt sich eines downgraden.

Alternativ schreib ch irgendwann einen Heartbreaker. ;)

--- Ende Zitat ---

Artesia läßt sich durchaus "downgraden" sowohl bei Waffen/Rüstung als auch bei der Magie. Wenn Du es auch in dem Setting spielen willst, dann halt in der Vergangenheit, die Timeline ist ja durchaus gut ausgearbeitet.

Technisch ist es bei RuneQuest ähnlich. Interessant ist da vielleicht auch "Age of Treason" ein Setting für MRQ2/Legend. Und die Mongoose RuneQuest(2) Sachen werden doch gerade günstig rausgehauen. Ich habe das neulich gespielt, AoT mit MRQII, und ich fand das sehr gut, hatte einen spätrömischen, vormittelalterlichen Flair.

Ciao,

Martin

1of3:

--- Zitat von: evil bibu am  5.12.2011 | 08:29 ---hmmm, aera?
--- Ende Zitat ---

Oder Malmsturm. Wenn Bedarf ist, konvertier ich auch AERA auf Malmsturm. ;)

Fëanor:
WoD wurde ja schon erwähnt. Ich kenne die nWoD leider nicht wirklich (weiss irgendjemand, wo man noch ein deutsches nWoD Grundregelwerk bekommt - für einen anständigen Preis?) aber es gibt eine speziell auf das Mittelalter-Spiel ausgelegte Version der alten Regeln und WW hat die mal gratis zugängliche gemacht:

Dark Ages Basic Rules --> http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=89815&language=de

Eventuell wäre das ja was für dein Projekt (wenn du die nicht eh schon kennst/besitzt).

@ 1of3 - Au ja, los...ich warte...  ;D ;)

evil bibu:

--- Zitat von: 1of3 am  5.12.2011 | 10:54 ---Oder Malmsturm. Wenn Bedarf ist, konvertier ich auch AERA auf Malmsturm. ;)

--- Ende Zitat ---
ja. doch. bitte.
* evil bibu würde sowas wirklich gerne sehen...

Boba Fett:

--- Zitat von: evil bibu am  5.12.2011 | 08:29 ---hmmm, aera?

--- Ende Zitat ---
Wo kriegt man konkrete Infos?

"...auf Malmsturm..." wäre nogo, denn Fate ist klar jenseits dessen, was ich mir als System für dieses Setting vorstellen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln