Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche nach dem richtigen System... (Fantasy, low magic, frühes Mittelalter)
Boba Fett:
--- Zitat von: Fëanor am 5.12.2011 | 10:57 ---WoD wurde ja schon erwähnt. Ich kenne die nWoD leider nicht wirklich (weiss irgendjemand, wo man noch ein deutsches nWoD Grundregelwerk bekommt - für einen anständigen Preis?) ...
--- Ende Zitat ---
Das nWoD steht in meinem Schrank und als PDF auf meinem PC/Notebook/iPad.
Für den Tip/Link sage ich Danke!
Edvard Elch:
http://aera-rpg.de/downloads/AERA-Pre-Web.zip Das ist das, was vom AERA-GRW fertig geworden und veröffentlicht worden ist...
Skyrock:
Advanced Fighting Fantasy?
Streiche Wizardry und Sorcery, lasse nur Priestly und Minor Magic zu, streiche alle zu moderne Panzerung, ersetze Titan durch Europa der Völkerwanderung, und du bist an einem guten Punkt, denke ich.
The Riddle of Steel wäre deutlich mehr auf Simulation und Verwaltung ausgelegt (Blutverlust, Schmerz, Schock). Magie wird nur sehr sparsam eingesetzt, aber wenn sie rummst, dann rummst sie. Und natürlich reißen die SAs das Spiel an sich.
Wäre aber vielleicht auch einen Blick wert.
Boba Fett:
Aera hab ich gerade gezogen.
Rotz, äh RoSt habe ich schon beim Vermi gespielt, das ist okay, aber etwas zu Sim-gritty.
Bei AFF ist mir ehrlich gesat zu viel "streiche" und "ersetze" in Deinem Satz.
Nebenbei bemerkt: ich will nicht unbedingt in Europa spielen, ein "nahes" Setting ist auch okay.
Skyrock:
--- Zitat von: Boba Fett [away] am 5.12.2011 | 20:36 ---Bei AFF ist mir ehrlich gesat zu viel "streiche" und "ersetze" in Deinem Satz.
--- Ende Zitat ---
Es klingt nach mehr als es tatsächlich ist. Alles was du ignorieren musst sind zwei der vier Magiesysteme, und eine Handvoll Einträge in der Ausrüstungsliste.
AFF würde ich Weg des geringsten Widerstands betrachten, wenn du ein System für deine Zwecke suchst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln