Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche nach dem richtigen System... (Fantasy, low magic, frühes Mittelalter)
Odium:
Was ich mir noch vorstellen könnte wäre Warhammer Fantasy 2.
Wenn du die *Zap* Magie Weglässt gibt es noch Rituale, die sich denke ich super für Mystikzeug eignen.
Das einzige was man wirklich anpassen muss sind die AUsrüstungslisten, aber wenn man das schnell und dreckig macht reicht es die Plattenrüstungen zu streichen.
Es gibt andere Rassen, aber nur mit Menschen funktioniert das System auch super, ich verwende es atm für meine Histo Mittelalterkampagne.
Boba Fett:
Warhammer hatte ich auch im Blick, denn einiges aus dem Setting sagt mir sehr zu.
Das Regelwerk ist mir zu sehr ans Tabletop orientiert, die Lifepath karriere gefällt mir nicht und im Setting ist mir dann doch zu vieles im Weg, u.a. Das Chaos, Elfen und Zwerge und die Struktur des Imperiums.
Derzeit lese ich mch rad in Aera ein, das Setting lest sich fast maßgeschneidert, das System ist bisher okay, mindestens(!) einen zweiten Blick wert.
evil bibu:
aera ist so ein werk, das etwas zu wenig beachtung gefunden hat. leider konnte ich es in der praxis nicht wirklich testen.
SPR'ler:
Aera hat wirklich ein paar nette Grundlagen - sprachlich ("panthergleich" in jedem 2. Satz) und von dem Regelwust (a la DSA 4) der Charaktererschaffung ht es mich echt abgetörnt.
Schade, dass es 2007 dann einfach steckengeblieben ist.
1of3:
--- Zitat ---...von dem Regelwust (a la DSA 4) der Charaktererschaffung ht es mich echt abgetörnt.
--- Ende Zitat ---
Ja, schon gut. War jung und brauchte das Geld. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln