Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
MoO2 - würdige Nachfolger?
Darkling ["beurlaubt"]:
Tja, Master of Orion 2 ist und bleibt in meinen Augen einfach großartig und zeigt unglaublich gut, wie Spieltiefe über zeitgemäße Grafik triumphieren kann. ;)
Aber gibt es würdige Nachfolger? Was könnte in Frage kommen und warum?
Bluerps:
GalCiv2 ist toll, aber ich würde es nicht als Nachfolger von MoO2 sehen, sondern die beiden Spiele eher nebeneinander stellen. :)
Bluerps
Haukrinn:
Nein, es gibt keinen würdigen Nachfolger. Diese hervorragende Mischung aus strategischer Tiefe und spielerischer Einfachheit hat bis jetzt niemand reproduzieren können.
YY:
Sehe ich genau so.
Alles, was in Sachen Komplexität rankommt, ist unergonomisch bis hin zur völligen Unbedienbarkeit oder hat andere gravierende Macken.
Nicht, dass MofO2 perfekt wäre...aber es gibt halt nichts Besseres ;D
An Weltraumstrategie gibts schon ganz nette Sachen...aber die spaßigeren gehen eben in andere Richtungen, sind z.B. Echtzeit o.Ä..
ErikErikson:
Endless Universe aka. GC 2 ist der inofizielle Nachfolger. Ähnlich, aber bestimmt nicht gleich von der Spielmechanik.
MoO 1 ist aber IMHO besser als Teil 2. Primär deshalb, weil man von dem elenden Micromanagement verschont bleibt. Auch EU ist nur mit wenig Planeten spielbar, da du sonst irgendwann den Koller bekommst, wenn du auf Planet 201 das 1005 Kraftwerk aufrüstest.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln