Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Wer spielt eigentlich noch WoD?

<< < (6/12) > >>

Herr der Nacht:

--- Zitat von: Vash the stampede am 13.12.2011 | 09:02 ---Ist zwar nicht ganz richtig, weil wir gerade eine kleine Pause machen, aber grundsätzlich spiele ich noch nWoD (geilste Kampagne, die ich je spielte).

--- Ende Zitat ---

Bei mir genauso. Zwar spielen wir aktuell meine DSA-Kampagne weiter, aber es lauern schon 1-2 weitere Spielleiter um unsere gemeinsame nWoD-Chronik fortzusetzen.

Und da wir in der Pseudo-Realität spielen, gibt es da mit Nazi-Killern, Teufelskillern und sonstigem, was so die Klatschzeitungen bringen, genug Material für viele Jahre. Alleine die Zeit, die fehlt (mehr als ein Spielabend pro Woche geht halt nicht, und der ist mit DSA belegt  ;D)

Edit: Aber schon schade, wie wenig das selbst hier im Forum gespielt wird. Dabei ist zumindestens das Core WoD-Regelwerk eins der simpelsten und gleichzeitig universal einsetzbarsten, das ich kenne. Vermutlich macht die jäh eingestellte deutsche Reihe doch mehr Einfluß als gedacht.

--- Zitat von: Di0nysius am 13.12.2011 | 12:24 ---Ich habe so oft versucht vorurteilsfrei an Vampire (was im meinem Bekanntenkreis recht beliebt zu sein scheint) heranzugehen.
Es klappt nicht...Vampire gefällt mir nicht und jetzt halte ich einfach nur noch Abstand.

--- Ende Zitat ---
Nur ist WoD weitaus mehr als Vampire. Leider ist dieses Vorurteil leider verbreiteter als die Neugier  ::)

Nin:
Ich spiel beides aktiv ... allerdings sind das bzw. waren das (bis auf WtA) ausschließlich exotische Spiele, für die sich nur sehr Wenige interessiert (z.B. Changeling tD&tL, Wraith, Mortals, Immortals).

8t88:

--- Zitat von: Vash the stampede am 13.12.2011 | 09:16 ---Beinahe alle vielleicht. Ich habe z.B. bis auf 1-2 One Shots kein oWoD gespielt. Fand es auch nie wirklich interessant genug.

--- Ende Zitat ---
Sieht bei mir genau so aus. oWoD angetestet... Aber erst (später) in die nWoD eingestiegen, und die Rockt (für uns) ganz gewaltig! :D

Vash the stampede:

--- Zitat von: Herr der Nacht am 13.12.2011 | 13:14 ---... Dabei ist zumindestens das Core WoD-Regelwerk eins der simpelsten und gleichzeitig universal einsetzbarsten, das ich kenne. Vermutlich macht die jäh eingestellte deutsche Reihe doch mehr Einfluß als gedacht. ...
--- Ende Zitat ---

Sehe ich genauso.

--- Zitat von: Nin am 13.12.2011 | 13:34 ---Ich spiel ... exotische Spiele ...(z.B. ... Mortals ...).

--- Ende Zitat ---

Dann spiele ich auch nur exotische, denn meinen Runden geht es primär um Mortals. Sprich, die SC sind Mortals und ihre Gegner oftmals auch. Und auf dem kommenden Wintertreffen leite ich eine nWoD-Agenten-Bourne-Runde. Da wird es gar nichts übernatürliches geben. Für mich ist die nWoD im Grunde auch nur das Core-System (bei Hunter habe ich eine Ausnahme gemacht).

Crazee:
Ich habe mal beides gespielt, spiele aber derzeit gar kein RPG mehr, daher diese Option. Ich würde aber wieder o oder nWoD spielen, falls ich mal wieder anfange.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln