Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Wer spielt eigentlich noch WoD?
Nerevar:
--- Zitat von: Terrorbeagle am 13.12.2011 | 11:20 ---Mit maximal halbjährlichen Pausen spiele oder spielleite ich seit ca. 1999 die eine oder andere Werewolf Kampagne. Richtiges Werwolf. Nicht dieser Pariah-Abklatsch.
--- Ende Zitat ---
Wie Pariah-Abklatsch? Das Thema in the Forsaken ist zum Teil doch um einiges anders als in the Apocalypse. wtf?
Lord of Badlands:
Das diese Art von Leuten immer noch nicht ausgestorben ist finde ich traurig *kopfschüttel*
Aber hauptsache alles wo Werwolf drin vorkommt als Abklatsch bezeichnen. Wahrscheinlich sind die alten Legenden auch nur ein Abklasch des Apokalypse Systems. ;)
Orakel:
--- Zitat von: Lord of Badlands am 30.04.2012 | 12:06 ---Aber hauptsache alles wo Werwolf drin vorkommt als Abklatsch bezeichnen. Wahrscheinlich sind die alten Legenden auch nur ein Abklasch des Apokalypse Systems. ;)
--- Ende Zitat ---
Nana, mittlerweile wissen wir doch alle, dass die klassische Mythologie nichts anderes als ein billiger Abklatsch von "Twilight" ist. ~;D
Jiba:
--- Zitat von: Lord of Badlands am 30.04.2012 | 12:06 ---Das diese Art von Leuten immer noch nicht ausgestorben ist finde ich traurig *kopfschüttel*
Aber hauptsache alles wo Werwolf drin vorkommt als Abklatsch bezeichnen. Wahrscheinlich sind die alten Legenden auch nur ein Abklasch des Apokalypse Systems. ;)
--- Ende Zitat ---
Wow, au contraire! Ich bin selbst ein Riesenfan von "Werewolf: Die Apokalypse", finde aber einige Ansätze im neuen Werwolf schon cool und auch für Apokalypse brauchbar (das allgemein wildere Umbra und die ganze Geschichte mit dem "sich ein Totem jagen" gefällt mir). Wenn ich wieder Apokalypse spiele, dann sowieso nur über den "Translation Guide". :)
D. M_Athair:
Vor Jahren habe ich mal die WoD ausprobiert.#
V:tM auch mit Sabbat-Einschub. Da bin ich froh, dass die Runde nicht allzu lage gehalten hat. Sie war einerseits zu groß und die Spielregeln haben (manchmal recht unvermutet) immer mal wieder einen Bremsvorgang ausgelöst.
nWoD-Mortals: War eine klasse Runde, 2 Spieler, 1 SL. Da war richtig Feuer drin. Und da die Regeln sich als in sich stimmig erwiesen haben, waren wir ganz im Spiel. Prüfungs- und umzugsbedingt hatte die Runde leider nur kurz Bestand.
... Geist: the sin-eaters steht noch bei mir (ungespielt) im Schrank. Beim Lesen sind einige Fragen offen geblieben. Das Setting war nicht so einfach zu vermitteln. => Meine Begeisterung für das Spiel ist verdampft, sodass eine wirklich bemühte Spielersuche (nach ersten Ablehnungen) schon gar nicht mehr stattgefunden hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln