Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Spionage/Agenten Rollenspiele
Imion:
Keine Settings an sich aber IMO zum Thema passend:
GURPS Espionage
GURPS Covert Ops
GURPS Action (1, 2, und 3)
Hundeherz:
Night´s Black Agents, wie bereits in Antwort #5 vom Kardinal angeboten, kann ich nur unterstützen. Das Spiel ist genial, wenns etwas mit übernatürlichem Horror sein darf. Ich habe mir gerade heute die Dragonmeet-Edition davon reingezogen, und ich kann nur sagen: Kenneth Hite in Höchstform. Wirklich empfehlenswert.
Wilderness of mirrors ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen.
Wovon ich abraten möchte ist SPIONE von Ron Edwards. Viel Gelaber, wenig Sinn und Verstand.
Pyromancer:
Wenn man übertriebene Action und SCs mit Quasi-Superheldenstatus wie Bond oder Bourne haben will, dann ist "Feng Shui" gut geeignet. Besonders empfehlenswert ist dazu noch der Quellenband "Seal of the Wheel", der sich mit der aktuellen Weltverschwörung und ihren Agenten beschäftigt, incl. Regeln für technisches Agentenspielzeug und der Beschreibung von agentenfilmshowdowntauglichen Schauplätzen wie ausgehöhlten Eisberg-Festungen und Bösewicht-Hauptquartieren in Vulkankratern.
Horatio:
Wer nen Indie dafür haben will und es 60er Jahre Bond / Mit Schirm, Charme und Melone haben möchte (mit einer Prise Hammer Horror, aber die kann man auch rauslassen wenn man möchte) dem kann ich den Indie von Matt Machell The Agency nahelegen.
An Agents of SWING hat mich gestört, dass es echt mehr in Richtung Austin Powers und weniger in Richtung 60ties Spy Fy geht (und nicht sehr "inspiriert" wirkte); man muss halt wissen worauf man sich einlässt.
Tele-Chinese:
Conspiracy X von den Eden Studios könntne was für dich sein. Auch wenn es mehr mit einer außerirdischen Weltverschwörung zu tun hat, kann man damit sicher James Bond und Konsorten spielen.
Es basiert übrigens auf dem Unisystem und es soll eine Gurps Variante existieren. Ansonsten ist Wilderness of Mirrors super, wenn es ein wenig indiesker sein darf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln