Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[erzählt mir von...] richtig guten/tollen/genialen Settings!

(1/12) > >>

evil bibu:
Hi Folks,

kennt ihr das? Ihr steht vor eurem Regal und findet nichts was euch anlacht? Genauso ging es mir in jüngster Vergangenheit auch. Deshalb:

Erzählt mir von richtig guten/tollen/genialen Settings!

Das System: absolut nachrangig! Ich will neue Settings kennen lernen die das gewisse Etwas haben. Und es muss nicht mal als RPG veröffentlicht sein. Es reichen auch hinreichende Beschreibungen der Settings in Romanen usw.

Um ein oder zwei Beispiele zu geben:

Bartimäus Eine tolle Beschreibung einer Welt mit Beschwörungsmagie ohne EDO usw. 
Spook Ein tolles Setting mit dunklen Aspekten und Magie.

Ich hoffe Ihr versteht also was ich meine...  ;)

Danke!

Jiba:
Lichtbringer, dein Auftritt!
Erzähl dem Mann was über Phantásien!

EL Machete:
Als Setting nach Buchvorlag fällt mir spontan nur die Wächter Tetralogie von Lukianenko ein und frickel da momentan auch dran rum ums auf Savage world oder Fate umzumodeln (Fate kam erst später in meinen Dunstkreis vorher war ich für SW dran).
Wer nur die Filme kennt gebt den Büchern ne Chance lohnt sich und steckt in meinen Augen viel Potential drin.

Glgnfz:
Natürlich Zamonien und Entenhausen!

Tim Finnegan:

--- Zitat von: Senor Trejo am 21.12.2011 | 17:04 ---Als Setting nach Buchvorlag fällt mir spontan nur die Wächter Tetralogie von Lukianenko ein und frickel da momentan auch dran rum ums auf Savage world oder Fate umzumodeln (Fate kam erst später in meinen Dunstkreis vorher war ich für SW dran).
Wer nur die Filme kennt gebt den Büchern ne Chance lohnt sich und steckt in meinen Augen viel Potential drin.

--- Ende Zitat ---

Die Wächter-Serie hat sehr gute Ansätze. Nur was frickelst du da groß rum? Das lässt sich mit Dresden Files-Fate doch sehr gut darstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln