Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[erzählt mir von...] richtig guten/tollen/genialen Settings!
Kardinal:
Malazan
Dark_Tigger:
Jop Wächter ist cool, obwohl ich nur den ersten gesehen/gelesen habe, und die Bücher sind waaaaaay besser.
Und wo wir schon bei den Russen sind: Metro 2033 von Dmitri Glukhovski find ich sehr cool.
Für alle dies nicht kennen: Nach dem Dritten Weltkrieg hat sich in der Moskauer U-Bahn eine Art neue Gesellschafft begründet, mit kleinst Staaten die geneinander Kriegführen, während auf der Oberfläche die Strahlung und allerlei an B- und C-Waffen für einige lustige Veränderungen der Fauna gesorgt haben.
In dem anderen Forum hat jemand mal eine SW-Konversion dafür hochgeladen, und ich glaube eine GURPS-Konversion hab ich auch schon mal gesehen.
EL Machete:
--- Zitat ---Die Wächter-Serie hat sehr gute Ansätze. Nur was frickelst du da groß rum? Das lässt sich mit Dresden Files-Fate doch sehr gut darstellen.
--- Ende Zitat ---
habe das bios dato nur malmsturm und fre fate und fummel noch ein bissel mit dem amgiesystem rum da die verschiedenen typen von anderen auhc verschiedene "methoden" zur anwendung von magie haben..
is sowas im dresden files fate enthalten?
und desweiteren muss man die bücher kennen für das dresden faten?
Jiba:
--- Zitat von: Glgnfz am 21.12.2011 | 17:10 ---...und Entenhausen!
--- Ende Zitat ---
Dann aber bitte mit St. Erpelsburg als Partnerstadt. 8)
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Senor Trejo am 21.12.2011 | 17:16 ---habe das bios dato nur malmsturm und fre fate und fummel noch ein bissel mit dem amgiesystem rum da die verschiedenen typen von anderen auhc verschiedene "methoden" zur anwendung von magie haben..
is sowas im dresden files fate enthalten?
und desweiteren muss man die bücher kennen für das dresden faten?
--- Ende Zitat ---
Um ehrlich zu sein: Die Dresden Files Geschichten und die Wächter-Serie sind sich verdammt ähnlich, wenn nicht sogar in Teilen austauschbar.
Beide Serien beeinhallten mehr oder weniger die gleichen Elemente, auf dem gleichen Machtniveau (Gestallteandler, vampire, Magier) und diese wurden im Dresden Files RPG sehr gut umgesetzt. Man muss nur die "Extras" rausstreichen, die Wächter nicht hat, dann kann man direkt loslegen.
Wobei, man könnte die Extras sogar drin lassen, die machen nämlich trotzdem noch Sinn.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln