Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Panzerkampf
Hector:
--- Zitat von: YY am 23.12.2011 | 18:05 ---Damit ist eigentlich alles gesagt.
Solange tatsächlich weder Schütze noch Waffe betroffen sind - warum sollten sie nicht weiter wirken können?
Hier kann man entweder blindlings so lange drauf ballern, bis mal ein brauchbares Crit-Ergebnis fällt, oder man arbeitet mit angesagten Schüssen.
--- Ende Zitat ---
Nun ja, ich war eigentlich der Meinung, auch der härteste Panzer fällt irgendwann auseinander, wenn ich lange genug mit einem Artilleriegeschütz draufhalte... ;)
Boni:
Naja, wenn man sich Bilder von im Kampf zerstörten Panzern ansieht, sind die im Regelfall nicht mehr in der Lage, noch Waffen einzusetzen. Da wäre ich, unabhängig von den Regeln, schon der Ansicht, kaputt ist kaputt.
YY:
--- Zitat von: Boni am 23.12.2011 | 18:18 ---Naja, wenn man sich Bilder von im Kampf zerstörten Panzern ansieht, sind die im Regelfall nicht mehr in der Lage, noch Waffen einzusetzen.
--- Ende Zitat ---
Da weiß man aber nicht, was da auf der Crit-Tabelle gewürfelt wurde ;)
Die Tabelle ist undankbarerweise auch sehr generisch.
Ansonsten:
--- Zitat von: Großkomtur am 23.12.2011 | 18:15 ---Nun ja, ich war eigentlich der Meinung, auch der härteste Panzer fällt irgendwann auseinander, wenn ich lange genug mit einem Artilleriegeschütz draufhalte... ;)
--- Ende Zitat ---
Man könnte für bereits ausgeschaltete Fahrzeuge irgendwo in die Crit-Tabelle das "wrecked"-Ergebnis wie bei den großen Schiffen einfügen.
Oder man legt eine Gesamtwundenzahl fest, ab der das Fahrzeug nicht "nur" ein Totalschaden, sondern wirklich komplett im Eimer ist.
Turning Wheel:
--- Zitat von: Großkomtur am 23.12.2011 | 06:39 ---Kann man einen stehenden Panzer mit Beschuss überhaupt aus dem Weg räumen? Und wenn ja, wie?
--- Ende Zitat ---
Javelin vs. T72
http://www.youtube.com/watch?v=5ZAnYYj9orQ
Ist danach kein nennenswertes Hindernis mehr. :o
MadMalik:
Dabei sollte man bedenken, dass nicht jeder Panzer ein Munikarusel unterm Turm hat, dass bei einem solchen Treffer das Wrack so praktisch zerlegt wie bei Sovietpanzern mit Munikarusell unterm Turm. Panzer mit modernen Munitionslager mit Blowout Pannel stehen dann da immernoch rum auch wenn sie scheinlich nicht mehr Einsatzfähig sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln