Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Finsterland

<< < (22/54) > >>

Grimtooth's Little Sister:

--- Zitat von: Colonios am 16.11.2014 | 15:23 ---@Grimtooth's Little Sister:
Euer Abenteuer klingt richtig interessant. Hat das ganze denn gut Funktioniert? Hat einer eurer Chars denn maschinelle Verbesserungen?

--- Ende Zitat ---

Bis auf die Verwirrung der in FATE unerfahrenen Spieler, was sie denn nun alles mit ihren Aspekten etc machen können und was nicht, lief es prima. Die Erstellung dauerte eine Weile weswegen wir das eigentlich als One Shot geplante Abenteuer auch nicht fertig bekamen. In FATE ist es ja auch so dass der Spielverlauf viel mehr den Ausgang bestimmt als bei anderen Systemen, ich weiß also nicht ob unser FATE-SL selber weiß wie es ausgehen soll.

Von dieser Gruppe hat keiner maschinelle Ersatzteile, hat sich irgendwie nicht ergeben.

SirRupert:

--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 16.11.2014 | 00:13 ---Wir haben wie geagt mit FATE gespielt, was prima zum Setting passte.

--- Ende Zitat ---
Welche Magieregeln habt ihr denn verwendet? Ich würde gerne mal Finsterland mit FEA-Regeln versuchen, tue mich aber gerade noch mit der Magie schwer.

Unser SL hat Magie wie Aspekte abgehandelt, in diesem Fall war jeder Zauber ein eigener Aspekt. Ausser man will was als Ritual machen, dafür gibt es nen eigenen Skill.

Ursprünglich sollten die einzelnen Zauber wohl Stunts sein, aber es hatte schon den halben Nachmittag gebraucht, um allen die Aspekte zu erklären  ;D

SirRupert:

--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am  4.03.2015 | 22:43 ---Unser SL hat Magie wie Aspekte abgehandelt, in diesem Fall war jeder Zauber ein eigener Aspekt. Ausser man will was als Ritual machen, dafür gibt es nen eigenen Skill.

--- Ende Zitat ---
mh ... irgendwie finde ich das unbefriedigend.

Würde es Sinn machen, wenn man hingeht und jedem Charakter der zaubern will (und es in seinem Hintergrund verankert) dies gestattet; den Spieler dann erklären lässt was er genau machen will, dann eine Schwierigkeit festsetzt und wenn er bei der Probe mehr als drei Punkte unter dem Zielwert liegt schlägt der Zauber "katastrophal" Fehl, bzw. sonst klappt, oder halt auch nicht?

Das hatte ich ungefähr so ursprünglich vorgeschlagen, mit der Einschränkung dass sie jeden Zauber den sie sprechen woillen auch auf dem Charakterbogen haben müssen. Der SL wollte das aber so nicht, und er kennt sich eben mehr mit fATE aus also haben wir es so gemacht wie er es vorgeschlagen hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln