Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Finsterland

<< < (27/54) > >>

finsterland:

--- Zitat von: Blizzard am 27.05.2016 | 20:40 --- Ja klar, Mindestanzahl. Das macht natürlich Sinn. Manchmal sieht man(Achtung:Wortspiel!) das Land vor laut Finster(nis) bzw. den Wald vor lauter Bäumen nicht...

--- Ende Zitat ---

Du wirst übrigens nicht glauben, wie viele Leute Finsterwald sagen.

Blizzard:

--- Zitat von: finsterland am 27.05.2016 | 18:15 ---Im Wesentlichen bedeutet das, dass man hin ist, wenn man mehr als Stärke-Lebenspunkte unter 0 ist.
--- Ende Zitat ---
*puh* Das hat jetzt echt ne Weile gebraucht, bis ich kapiert habe, wie (regel-/rechentechnisch) dieser Satz gemeint ist: Sobald die LP einen negativen Wert erreicht haben, der höher/größer ist als der Stärke-Wert des Charakters, stirbt der Charakter. So wie der Satz allerdings da steht(also mit diesem "-" zwischen Stärke und Lebenspunkte) ist der echt etwas unglücklich formuliert und missverständlich.
Aber gut. Ich denke, dass ich mit diesen Regel-und Settingkenntnissen ganz solide ausgerüstet sein sollte für die Einsteigerrunde am Sonntag. :)
Vielen Dank nochmal, das nenne ich einen richtig guten Support! :d

finsterland:

--- Zitat von: Blizzard am 27.05.2016 | 23:25 ---*puh* Das hat jetzt echt ne Weile gebraucht, bis ich kapiert habe, wie (regel-/rechentechnisch) dieser Satz gemeint ist: Sobald die LP einen negativen Wert erreicht haben, der höher/größer ist als der Stärke-Wert des Charakters, stirbt der Charakter. So wie der Satz allerdings da steht(also mit diesem "-" zwischen Stärke und Lebenspunkte) ist der echt etwas unglücklich formuliert und missverständlich.
Aber gut. Ich denke, dass ich mit diesen Regel-und Settingkenntnissen ganz solide ausgerüstet sein sollte für die Einsteigerrunde am Sonntag. :)
Vielen Dank nochmal, das nenne ich einen richtig guten Support! :d

--- Ende Zitat ---

Es war mir eine Ehre und Freude!

Blizzard:

--- Zitat von: finsterland am 28.05.2016 | 00:07 ---Es war mir eine Ehre und Freude!
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe ja, ich hab'dich mit meinen Fragen nicht zu sehr "überfallen"...

Gibt es in Finsterland eigentlich Modifikatoren (also Boni oder Mali in oder für gewisse Situationen wie z.B. schlechte Sicht oder dergleichen)? Gibt es Regeln für Deckung/Panzerung?

finsterland:

--- Zitat von: Blizzard am 28.05.2016 | 18:32 ---Ich hoffe ja, ich hab'dich mit meinen Fragen nicht zu sehr "überfallen"...

Gibt es in Finsterland eigentlich Modifikatoren (also Boni oder Mali in oder für gewisse Situationen wie z.B. schlechte Sicht oder dergleichen)? Gibt es Regeln für Deckung/Panzerung?

--- Ende Zitat ---

Gibt es beides.
Du kannst +/- 2 Würfel für günstige oder ungünstige Bedingungen hergeben. Es wird auch empfohlen, die Spieler und Spielerinnen um Vorschläge zu bitten oder wichtige Würfe durch Vorbereitung zu vereinfachen.

Panzerung (Schutz) wird direkt vom Schaden abgezogen.
Deckung entfernt Würfel vom Wurf des Angreifers nachdem er geworfen hat. (Gilt nur im Fernkampf) Am Boden Liegen bringt einen Würfel Abzug, halbe Deckung einen Würfel, volle Deckung zwei. Dadurch kann man kritische Erfolge gut aufbrechen, denn die Wahl der Würfel liegt beim Verteidiger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln