Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Finsterland
tartex:
--- Zitat von: x12r13 am 8.04.2018 | 14:26 ---wie handhabt ihr das, gibts da eine effiziente strategie was man auswaehlen lässt oder muss sich jeder spieler die bücher durchlesen?
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist: wollen die Spieler nicht lesen - dann würde ich als Spielleiter zwei oder drei Vorschläge raussuchen oder ihnen einfach eine Liste vorlegen - oder mag der Spielleiter nicht, dass sie lesen? In letzteren Fall würde ich persönlich den Spielstil ändern.
x12r13:
als spielleiter haette es gerne wenn da mehr interesse ist. aber irgendwie will keine(r) die buecher lesen. zwangsverpflichten mag ich auch niemanden.
tartex:
Jaja, das kenne ich. ;D
Einfach für jeden Spieler drei Vorschläge raussuchen, und sagen: "ich finde, X würde recht gut zu deinem Charakterkonzept passen, es gibt aber auch noch Y, was auch Sinn machen kann, oder Z."
x12r13:
ich hab mir ueberlegt eine kleine webapp dafuer zu basteln, damit die spielerinnen schmökern können. "nehm ich das oder doch das?"
ich hab mir alle buecher gekauft und bis auf dracolith schon durchgelesen. viele sachen sind mir aber immer noch unklar.
spielst du finsterland?
tartex:
Habe mal vor 2 Jahren, aber jetzt nicht mehr. Wenn ich die Bücher rauskrame, helfe ich aber gerne.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln