Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Finsterland

<< < (38/54) > >>

Grimtooth's Little Sister:

--- Zitat von: finsterland am 25.01.2017 | 10:20 ---Wir werden dieses Jahr die Messen auslassen. Es ist kostspielig und nach wie vor nicht rentabel. Kombiniert mit familiären Verpflichtungen macht es das alles nicht einfacher.

Rollenspiele sind einfach eine sehr schwierige Branche.

--- Ende Zitat ---

Ja das ist in der Tat schade. Aber nachvollziehbar, hab ja letztes Jahr mitbekommen was das so alles kostet.

PDFs sind bei mir nicht so der Renner, höchstens als kostenloser Zusatz von existierenden Büchern (wegen Karten und Bildern) da ich am Computer nicht gut lesen kann. Ausdrucken ist ne Notlösung aber bei uns keine brauchbare,da unser alter Laserdrucker manchmal ein wenig seltsam ist :-)

Aber wir können uns ja auch genug eigene Abenteuer ausdenken.

LushWoods:

--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 31.01.2017 | 07:29 ---Ja das ist in der Tat schade. Aber nachvollziehbar, hab ja letztes Jahr mitbekommen was das so alles kostet.

PDFs sind bei mir nicht so der Renner, höchstens als kostenloser Zusatz von existierenden Büchern (wegen Karten und Bildern) da ich am Computer nicht gut lesen kann. Ausdrucken ist ne Notlösung aber bei uns keine brauchbare,da unser alter Laserdrucker manchmal ein wenig seltsam ist :-)

Aber wir können uns ja auch genug eigene Abenteuer ausdenken.

--- Ende Zitat ---

Nur ein Tipp:
Ich hab jetzt mal epubli ausprobiert, aber das Buch noch nicht bekommen.
Bestellvorgang und Preis sind aber sehr gut und ein Bekannter von mir hat da auch schon mal was gedruckt und das Buch sieht absolut ok aus.
http://www.epubli.de/?gclid=CMWPu9bx69ECFRco0wodjN4NNg

LuLu wär auch noch eine Alternative, da kan nic haus Erfahrung sagen das die auch sehr gut sind. Nur etwas teurer und es dauert länger bis dein Buch da ist.

Danke, hab ich mal gebookmarked.

Aber zuerst brauch ich ja erst mal wieder ne Gruppe  ;)

x12r13:
servus aus wien! wir sind ein kleines grueppchen aus wien (lauter anfaenger) und treffen uns woechentlich zum finsterland spielen. macht an sich spass, allerdings bin ich als spielleiter leicht ueberfordert.

vorallem was kaempfe abwickeln und das erfahrungspunkte system, wo charaktaere neue faehigkeiten erwerben können.

wie handhabt ihr das, gibts da eine effiziente strategie was man auswaehlen lässt oder muss sich jeder spieler die bücher durchlesen?

Hilft immer wenn sie sich die Bücher durchlesen. Aber es geht auch gut dass der SL guckt, was sie denn so gelernt haben könnten in den etzten Abenteuern und danach was raussuch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln