Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Finsterland

<< < (8/54) > >>

finsterland:
Also:

1. Der Einwand ist berechtigt. Das Abwehren von beliebigen Magiespezialmanövern ist die besondere Stärke des Amtsmagiers. Man kann aber eine einfache Hausregel verwenden: Hat man das Spezialmanöver nicht, wehrt man Magie mit zwei Würfeln weniger ab.
Alternativ könnte man die Abwehr auch immer mit der vollen Würfelzahl zulassen und zwei Zusatzwürfel hergeben, wenn man der Charakter das passende Manöver besitzt. (Das macht Magie ein wenig schwächer.)
Weiters kann man auch bei den Magien anderer Wesen im Almanach nachsehen. Da sind immer mehrere Spezialmanöver zusammengefasst. Zum Beispiel: Trollmagie, Erdmagie, Geistermagie oder Telekinese. Diese können sich gegenseitig abwehren. (Ich werde da eine Liste veröffentlichen.)

2. Magieresistenz bekommt man von der Magischen Kreatur für drei Erfahrungspunkte. Automaten können Magieresistenz durch den Automatistenverband erhalten.

3. Der Zauber wirkt ab der nächsten Runde, es sei denn, man bekommt irgendwo eine zusätzliche Aktion her.

4. Absolut. Ich werde eine herunterladbare Tabelle anfertigen, damit man sie immer zur Hand hat. In späteren Versionen wird die Tabelle dann zweimal drin sein.

5. Das freut mich sehr!

Ich übernehme die Fragen in die FAQ.

finsterland:
Und hier das angesprochene Update!

https://www.mediafire.com/?9wtrk8hv6v3rhh5

mondy:
Super Sache, Danke :)

Goldauge:
Vor ein paar Tagen ist überraschenderweise ein Paket bei mir gelandet und heraus kam das Finsterland GRW, dass ich anscheinend beim OPC gewonnen hatte und ich muss sagen ich bin begeistert.
Als ich mir die Preise des OPC angeschaut hatte, ist mir Finsterland vom Setting her direkt ins Auge gesprungen.
Auch das GRW konnte mich überzeugen, dass ich das Spiel in Finsterland wagen sollte.
Wie es sich spielt kann ich aber leider noch nicht sagen.
Nur eine Frage habe ich schon:
Was passiert, wenn ich auf 0 oder auf - Würfel komme? Kann ich dann gar nichts machen? Bei einigen Handlungen macht das Sinn, aber z.B. bei Unbewaffneten Angriffen finde ich merkwürdg, dass man überhaupt keine Chance mehr hat.

Gruß Goldauge

mondy:
du würfelst dann auf effektive Stärke, wenn du kein Prügeln geskillt hast... wenn aber selbst die eSt auch noch 0 ist, dann bist du einfach zu schwach zum Kämpfen...

also:

Für Nahkampfangriffe würfelt man imme eSt+Prügeln oder nur eSt. Aber glaub mir... selbst nach 1-2 runden hast du so viel Erfahrung zusammen das du mindestens ein punkt in prügeln oder schießen reintun kannst

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln