Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Finsterland

<< < (12/54) > >>

mondy:
Die letzte unklarheit die wir hatten war dieses "Eine Szene" bei Zaubern. Gerade wenn man diese Zauber im Rollenspielerischen Kontext nutzen möchte und nicht im Kampf. Denn eine Szene wäre ja die maßeinheit eines ganzen Kampfes, oder?
Zum Beispiel beschwöre ich ein Golem und möchte damit eine Kutsche aus dem Sumpf ziehen oder ich habe z.B. einen Schutzwall gezaubert um mich dahinter gegen Pollen ( Ja Pollen, sehr unangenehm wenn sie giftig sind ) zu verstecken.

Habe dem SL dann gesagt ( hab ausnahmsweise mal nicht geleitet ) dass er die länge der Zauber nach seinem eigenen Ermessen zu lassen soll. Was denkst du dazu?

Und nun noch etwas witziges am Rande: Im Handbuch der Technologie gibt es einen lustigen Easter Egg :)

Sein wir doch mal ehrlich. Die Spule ganz rechts erinnert mich doch stark an ein Dalek aus Dr. Who der gerae "Exterminate" ruft und den Doktor grillen will ;)

Viele Grüße

Infernal Teddy:
Ah, ich bin nicht der einzige der das gesehen hat :D

finsterland:
"Eine Szene endet, wenn die Figuren den Ort verlassen, eine längere Pause stattfindet (zum Beispiel, wenn die Figuren schlafen), ein Kampf endet oder der Spielleiter eine neue Szene beginnt." (Glossar, Grundbuch S. 9)

Ihr habt das entspannt und somit richtig gelöst.

Wegen des Daleks:
Es freut mich, dass er aufgefallen ist. Es sind noch ein paar andere Albernheiten versteckt. Vor allem im Almanach haben wir uns ziemlich ausgetobt.

finsterland:
Gestern hatten wir so etwas wie eine Anfangsbesprechung für den Kampagnenband (zweiter Anlauf). Es sind ein paar gute Ideen aufgekommen und ich denke, dieses Mal müsste es klappen und gut werden. Habe heute auch schon kräftigst geschrieben: Antagonisten festgelegt, Vorgaben für die Redaktion zusammengestellt, Illustrationen beschrieben.
Hackln, hackln, hackln.

Glgnfz:
Ah, der legendäre Kampagnenband...  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln