Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Destiny Dungeon] Fantasy-Rollenspiel - Vorstellung
Glgnfz:
Hmmm... Ich würde denken, dass dafür Hamburg der schlechtmöglichste Platz ist. Aber Alex hat versprochen "hoch in den Norden" zu kommen, um beim MantiCon (Konvent der Mantikore) nahe Frankfurt am Start zu sein.
AceOfDice:
Stimmt, MantiCon ist fest eingeplant. :d
Vielleicht sehen wir uns ja dort!
- universell: Lustig, ich hab' gerade Überlegungen zum Thema Destiny und Sci-Fi am Kochen. Leider ist es mit einer Spalte "Technik" nicht getan. Wenn dich das Thema interessiert, lies den AceOfDice-Blog, da werd' ich mich sicher früher oder später drüber auslassen. Und über das Thema Universalsysteme kommt demnächst einiges im Polyeder Podcast.
- W66: Ich bin zuversichtlich, dass ein Praxistest deine Bedenken zerstreuen wird.
Laivindil:
--- Zitat von: Glgnfz am 19.04.2012 | 05:49 --- Aber Alex hat versprochen "hoch in den Norden" zu kommen, um beim MantiCon (Konvent der Mantikore) nahe Frankfurt am Start zu sein.
--- Ende Zitat ---
Echt? Supi!
A propos Würfel: ich schlage vor, erst einmal nicht an der Mechanik herumzuschrauben. Ich spiele Destiny Dungeon seit 2 Monaten und muss sagen, auch wenn das Würfelsystem sich immer noch irgendwie etwas komisch (wie "ungewohnt", nicht wie "lustig") anfühlt, es funktioniert sehr gut. Der beste Wurf ist, wenn der 10er eins unter dem des Zielwerts ist, und der 1er eine 6. Das ist der maximale EW.
Was das Universalregelwerk angeht: soweit ich Alex verstanden habe, soll Destiny (also die "erwachsene" Version von Beginner) als Universalsystem plaziert werden, eben genau dadurch, dass der Talentbereich flexibilisiert wird.
Skeeve:
[In der letzten Mail hatte Amazon angekündigt "voraussichtlicher Liefertermin: 21.04. und vorhin ist die Post mit den bestellten Regelwerken gekommen. :) Sehr schick, damit sind alle Geburtstagsgeschenke für heute abend beisammen.
Gestern hatte ich nochmal einen Blick in das PDF geworfen und auf Seite 2
--- Zitat ---Druckfassung - Herstellung und Vertrieb: Books on Demand GmbH, Norderstedt
--- Ende Zitat ---
gefunden! :o Ich dachte die gedruckten Ausgaben kommen aus Östereich oder von sonst wo, aber so... da hätte ich mich ja auch auf das Fahrrad schwingen können und nach 45 Minuten bei denen an die Tür geklopft und gesagt "nun druckt mal und her mit den Büchern" ~;D Da bemüht man extra Amazon und DHL, dabei kommt das Zeug direkt aus der Nachbarschaft (falls die dort drüben auch den Druck machen und nicht nur Verwaltung) ]
Nun gut, zurück zum Thema:
Würfel: an der Mechanik möchte ich auch nicht rumschrauben. Der Würfelmechanismus ist noch mehr getestet als z.b. die Schilde und wenn andere Gruppen das überlebt haben, dann werden wir es auch überleben. Es fühlte sich eben auch beim durchlesen irgendwie komisch (wie "ungewohnt", nicht wie "lustig") an.
Wobei mit einer "11" klappen auch noch die schweren Proben auf die es einen Malus gibt. So lange er nicht zu groß ist. Aber stimmt, mit einem Attribut z.b. auf 43 (genaugenommen von 36 bis 45) ist der max. EW nicht 7 sondern 9. Darüber hatte ich noch garnicht so genau nachgedacht. Wie gesagt: "ungewohnt".
Universal: der AceOfdice-Blog ist notiert [gleich mal eine kurze Antwort zu den Gummipunkten loswerden], dass da noch mehr als die Spalte "Technik" dranhängt war mir schon klar. Aber solange ich nicht wusste ob Universalsystem ein relevantes Thema ist, solange wollte ich mir nicht unnötig den Kopf zerbrechen, zumal ich das System ja selbst noch garnicht ausprobiert habe. Dann ist da auch noch mein eigenes SavageWorlds-Setting/-Kampagne, da habe ich noch genügend zum denken und planen.
"hoch in den norden": Hamburg ist der bestmögliche Platz.. von meiner Seite aus gesehen. Hier trifft sich die Welt... ;) Frankfurt bzw. Heppenheim liegen ja sowieso nur 'nen Katzensprung von der Grenze nach Österreich entfernt. Aber die Starkenburg sieht wirklich schön aus, deutlich besser als der Pachthof als Veranstaltungsort vom Nordcon. Aber hier kann ich dann PrometheusGames in Sachen SavageWorld auf den Zahn fühlen und dann gleichzeitig noch jemanden wegen Destiny vor Ort zu haben, wäre schön... dann noch die eine oder andere Spielrunde (meist wird leider entweder was angeboten was ich nicht mag oder nicht kenne und erstmal steht für mich auf dem Plan mehr Erfahrung mit SavageWorlds und seit neuestem auch Erfahrung mit Destiny-wasauchimmer zu sammeln.)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln