Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Was gefällt euch am wenigsten an Savage Worlds ?

(1/18) > >>

Korig:
Der passende Zwllingsthread zum "Was gefällt mir am besten an Savage World". Auch hier bitte keine Disskussion, sondern einfach nur eure Eindrücke.

- die unberechbarkeit der Kämpfe
- ist mir in manchen punkten zu  grobkörnig von den Regeln
- Wunden abwicklungen bei Wildcards (nicht bei Extras, da ist es super gelöst).

Sphärenwanderer:
Das gigantische Kuddelmuddel auf dem Spieltisch, in dem man mühsam die richtigen Würfel (vor allem beim Schaden unhandlich) heraussuchen muss und als SL einen Haufen Initiativekarten vor sich liegen hat.

Darkling ["beurlaubt"]:
Die Leute, die das Spiel nicht spielen, aber trotzdem in den entsprechenden Forenchannel kommen, um es einem mies zu machen.  :q

(Dieses Phänomen hat in meinen Augen aber dankenswerterweise abgenommen..)

Taschenschieber:
Alle bisher genannten Punkte finde ich eigentlich recht toll.

Mich nervt eher die oft leicht überbordende Komplexität der Regeln, die noch dazu stellenweise fast schon ein Jurastudium benötigen (Wundenregelung, anyone?). Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur die GE kenne, die GER soll da ja einiges besser aufbereiten.

Und die Socanth-Abenteuer, also quasi der offizielle Quickstart, sind einfach nur Murks. Sorry.

Dazu kommt, dass mir einige Regelkomplexe im GRW fehlen (magische Items zum Beispiel, oder soziale Konflikte).

Störend ist auch, dass zwar an sich auf Punkte zum Abstreichen verzichtet wird (Wunden), aber beim eh schon beinahe komplexesten Regelbereich Magie dann auf einmal doch wieder Punkte auftauchen. Und dann auch noch mit stundenweisem Refresh. So was ist inkonsequent.

Aber auch wenn das jetzt sehr negativ klingt, finde ich SW an sich ziemlich gut.

alexandro:
Mich stört eigentlich nur das Erschöpfungssystem (unterschiedliche Regenerationszeiten abhängig von der Erschöpfungsquelle = bäh!).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln