Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Was gefällt euch am wenigsten an Savage Worlds ?

<< < (2/18) > >>

Just_Flo:

--- Zitat ---Die Leute, die das Spiel nicht spielen, aber trotzdem in den entsprechenden Forenchannel kommen, um es einem mies zu machen.  thumbsdown

(Dieses Phänomen hat in meinen Augen aber dankenswerterweise abgenommen..)

--- Ende Zitat ---

Da kann ich Abhilfe schaffen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich tue es aber nicht.
Was mich an Savage Worlds nervt? Es ist ein weiteres in diesem Forum stark propagiertes System, dass ich trotzdem leider noch nicht Probespielen durfte. Dabei nervt mich der Fakt, dass ich es noch nicht probespielen konnte mehr als der manchmal in anderen Teilformen gezeigte Bekehrungseifer. Hätte ich es probespielen können, dann könnte ich einschätzen ob die Bekehrer recht haben und ihnen gegebenenfalls mit Feuer und Schwert entgegentreten oder sie damit unterstützen.

Waldgeist:
- Grobkörnigkeit bei den Charakteren
- Geringe Verknüpfung von Attributen und Fertigkeiten
(- Attack of Opportunity)

Sammuell:
Ich konnte es ein paar mal Probespielen und meine Gründe um nicht wiederzukommen waren...

-das Level System mit den Edge beschränkungen (du musst schon eine lebende Legende sein um einen Sidekick zu bekommen, und für Rock'n'Roll Seasoned sein) - besser gefallen hätten mir unterschiedliche Kosten oder andere alternativen das früher zu bekommen (hab gehört das es jetzt auch eine alternativregel gibt das man bei dem Charakterbau jedes Edge wählen kann, das wiederrum wäre interessant)
-das ich bei dem Charakterbau jeden Punkt den ich nicht direkt auf die spezialgebiete einsetze vermisse
-das Attribute die Kosten für Fertigkeiten festlegen (was dazu führt das wenn ich erst das attribut und dann die Fertigkeit erhöhe ich besser dastehe als umgekehrt)
-das Shaken-System (stehe ungern Kampfrunden da und tue nichts)
-die Bodenmattenkämpfe (bin ich einfach kein Fan von und mein versuch mit simplen skizzen ist eher an was anderen Gescheitert)

Und das sind alles recht subjektive punkte, kann mir vorstellen das andere das System genau dafür mögen. Es sieht auch immer in der theorie eigentlich recht gut aus wenn ich es in der Hand halte, aber diese Punkte werden es wohl davon abhalten ein System meiner Wahl zu werden.

Naldantis:
- Dauernd aktive Meta-Gaming-Aspekte: Bennies
- zu hoher Zufallseinfluß (in erster Linie bei Kämpfen, aber eigentlich bei allen Würfen außer durch viele Extras.)
- zumindest in niedrigen Stufen nur sehr wenig mögliche Variationen im Charakterbau
- Grobkörnigkeit (z.B. bei Charakterbau, Fahrzeugen und Waffen.)
- Battlemap
- dröge Zauber, die zum großen Teil nur im Kampf tauglich sind.

Bad Horse:
Ich hab nicht allzu oft gespielt, aber gestört hat mich beim System:

- Dass man trotz richtig guter Werte mit etwas Pech trotzdem nur rumstehen und nix rocken kann.

- Das Shaken-System finde ich sehr unintuitiv.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln