Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
P&P vs. PCRPG
Olager:
Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit den Rollenspielen am PC seht. Hatte ich früher überhaupt keinen Draht dazu, freunde ich mich inzwischen immer mehr und mehr mit damit an. Klar, meine P&P Runde kann dadurch nicht ersetzt werden, aber ich muss sagen, dass meine Skepsis zunehmend abgebaut wird.
Taschenschieber:
Na, guck dich mal im Videospielchannel um. Das dürfte ziemlich eindeutig sein.
Nin:
Was meinst du denn mit "Rollenspielen am PC"?
Olager:
Naja, so Sachen wie Baldur's Gate 2 zum Beispiel. Oder Auch Neverwinter Nights 2. Früher hätte ich mich damit nicht anfreunden können, aber so seit rund einem Jahr machen mir Spiele dieser Art echt Spaß Wie gesagt, meine DSA Runde kann dadurch nicht ersetzt werden, das ist einfach etwas anderes. Aber ich hätte nie gedacht, dass ich mich überhaupt mal wirklich stundenlang allein vor meinen PC setzen und ein Rollenspiel spielen würde. Rollenspiel war für mich immer gleichbedeutend mit dem Spiel in einer Gruppe, mit anderen. Muss aber nicht sein, habe ich festgestellt.
YY:
Ich nehme das völlig getrennt wahr - PCRPGs sind für mich nach wie vor keine "richtigen" Rollenspiele, auch wenn ich damit früher angefangen habe als mit P&P.
Aber die wenigen, die mir gut gefallen, spiele ich natürlich gern. Mir kommt da aber gar nicht der Gedanke, das mit einer P&P-Runde zu vergleichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln