Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
tartex:
--- Zitat von: 1 O'3 am 21.07.2012 | 08:38 ---Echt? Wenn du zufällig Links dafür parat hast, würd ich sie gern lesen.
--- Ende Zitat ---
Hier geht es zur Sache:
http://forum.rpg.net/showthread.php?615669-Combat-as-War-and-Adversarial-DMing
http://forum.rpg.net/showthread.php?632097-The-More-Informative-Combat-As-war-sport-poll
tartex:
--- Zitat von: 6 am 21.07.2012 | 09:04 ---Kein Thema. Jeder spielt wie er will. Mir ging es nur darum, dass im GAM Spielbalance eben nicht unbedingt essenziell ist. :)
--- Ende Zitat ---
Aber in einem balancierten Spiel kann man die Balance jederzeit raushauen, während man in einem unbalancierten Spiel kaum die Chance hat, sie im nachhinein wieder rein zu kriegen.
6:
--- Zitat von: tartex am 21.07.2012 | 09:05 ---Aber in einem balancierten Spiel kann man die Balance jederzeit raushauen, während man in einem unbalancierten Spiel kaum die Chance hat, sie im nachhinein wieder rein zu kriegen.
--- Ende Zitat ---
Vollkommen anderes Thema :)
Naldantis:
--- Zitat von: tartex am 21.07.2012 | 08:15 ---Das kann in 2 Fällen gut klappen: 1. das Spiel bietet ein gutes, unterstützendes SIM-System dafür an. (Genreemulation ist für mich auch SIM). Dann ist es für Old Schooler, aber ja auch schon wieder Sport, halt auf strategischem Level. Oder 2. Die Spielleiterrechte werden New School verhandelt. So ein Hippiezeug ist aber auch nicht Krieg...
--- Ende Zitat ---
...oder in dem 3. Fall: Der SL versteht seinen Job.
Naldantis:
--- Zitat von: Gummibär am 21.07.2012 | 08:45 ---Trotzdem möchte dabei und an der eigentlichen Auseinandersetzung jeder Spieler in gleichem Maße beitragen.
--- Ende Zitat ---
Wenn das jetzt eine Aussage über Dich oder Deine Gruppe sein soll, okay;
aber man kann das nicht verallgemeinern.
In den allermeisten Gruppen findet man zu jedem Thema oder jeder Szene Leute, die heiß drauf sind und Leute, die darauf verzichten können, sei es nun Kampf, Sex, Shopping, Diplomatie, Bauen, Wirtschaft, Verwaltung, etc.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln