Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (249/480) > >>

Korig:
Die PDf veröffentlichungen wären eine tolle Möglichkeit die 4E mal erratiert heraus zu bringen.

Selganor [n/a]:
Die "Kernregeln" der 4e gibt's ja sogar gedruckt erratiert... nennt sich "Rules Compendium"

Korig:

--- Zitat von: Selganor am 19.08.2012 | 14:07 ---Die "Kernregeln" der 4e gibt's ja sogar gedruckt erratiert... nennt sich "Rules Compendium"

--- Ende Zitat ---

Wow habe ich erstaunlicher weise sogar im Schrank. Ich meine PHB 1 & 2 und die vielen anderen Bücher, deren Updates auf meiner Platte schlummern. Keine Ahnung was du mit deinem Post bezwecken willst, ausser eine provokante Antwort von mir.

Wormys_Queue:

--- Zitat von: Arldwulf am 18.08.2012 | 10:24 --- Aber wer weiß schon wie das ganze am Ende aussehen wird, wahrscheinlich wissen sie es selbst noch nicht.
--- Ende Zitat ---

Konkret wahrscheinlich nicht, aber ein paar Pflöcke scheinen sie schon abgesteckt zu haben, so zumindest laut Erik Scott de Bie auf candlekeep:

--- Zitat ---Official news:

No retcons, no reboots.

Gods are coming back.

The worlds are coming apart again.

The Spellplague is being solved.

Lore support for multiple eras is on the table.

Questions?

Cheers
--- Ende Zitat ---

Ist reine Spekulation, aber für mich hört sich das ein bissl so an, dass sie die Spellplague Era auf eine solche Art und Weise lösen wollen, dass es für die Anhänger der alten Kontinuität ein leichtes wäre, diese Zeit komplett zu ignorieren und einfach da anzuknüpfen, wo 3.5 aufhörte. Gleichzeitig können dieselben Fans die Spellplague einfach überspringen, ohne dass WotC dafür die Gesamtkontinuität aufbrechen muss.

inwieweit ein solches Setting dann für Fans des aktuellen Zustands noch attraktiv wäre, hängt natürlich von der genauen Umsetzung ab, aber da die 4E-Realms ja quasi auch schon am Ende der Spellplague ansetzen, könnte das sogar funktionieren.

Arldwulf:
Ja, ich denke die größten Fragen sind ob denn "die Welten werden wieder getrennt" bedeutet dass die hinzugekommenen Teile wieder fort sind oder nicht - und was denn das neue RSE so alles neu durcheinanderwirbelt.

Das die Zauberplage weg ist ist eigentlich schade - ich mochte den Orden dazu. Aber naja, den kanns ja trotzdem noch geben. Ein wegfall von Abeir wäre aber ein echter Verlust, gerade Tarmalune ist einfach nur toll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln