Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Selganor [n/a]:
D&D Next hat Module und Stellschrauben. Die natuerliche Heilung z.B. ist ein eigenes Modul (natuerliche Heilung gab es im alten D&D ja GAR NICHT - nichtmal in der Komplettsammlung "Rules Cyclopedia"), wie genau es sich zahlenmaessig auswirkt ist wiederum eine Stellschraube (von "ich bin am Tag drauf wieder komplett fit" zu "ich bin einen Tick fitter als zum Zeitpunkt als ich mich schlafengelegt habe").
Praion:
http://www.latorra.org/2013/04/18/druid-ranger-fighter/
Holothuroid:
Bringt mich zumindest auf die Idee, einen Drachenschlächter-Ranger zu spielen. Klar, es gibt schon seit Ewigkeiten keine Drachen mehr, aber die Drachenschlächter sind die Ehrengarde für die weiblichen Angehörigen des königlichen Haushalts. (Daher wohl das Gerücht, dass Drachen immer Prinzessinnen fangen.)
Glühbirne:
Ich habe nicht viel von der 5e gehört was mich interessiert aufhorchen lassen hat. Aber diese Idee für den Favored Enemy gefällt mir. Das ist, aus dem Bauch geurteilt, eine tolle Verbesserung.
Thandbar:
Absolut! Es hat sehr viel Flair, ohne deswegen zu "narrow" zu sein. Diese Klassenmechanik hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Den Druiden finde ich auch sehr gut, wenngleich sich Katz und Bär ein wenig stärker voneinander unterscheiden könnten.
Ich hoffe persönlich, dass sie am Schurken noch was drehen. Beim Kämpfer bin ich mir absolut unsicher, was ich von ihm halten soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln