Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (294/480) > >>

La Cipolla:
*kratzt sich am Kopf*

Verkehrte Welt! ;D Ich find die gezeigten oben auch nicht unbedingt total umwerfend (aber doch schon cool), und die 3er hatten durchaus ihren eigenen Stil, aber DAS geht ja nun echt gar nicht. Zumindest nicht 2013. ;)

Arldwulf:
^^ vielleicht bin ich zu alt, aber ich finde das Bild großartig.  :)

Aber ganz generell zum Thema Illustrationen: Das Problem ist dass man sich von den gut 1000 Stück die es da pro Edition gibt meist nur ein paar merkt, und dann die besonders eindrucksvollen.

Uninspirierte und stillose Illustrationen gibt es überall, wird es auch in Next wieder geben. Aber ganz sicher eben auch ein paar die auch in Jahren noch in solchen Threads erscheinen wenn hier schon über the Next thing after Next diskutiert wird.

La Cipolla:
Das große Problem bei Illustrationen ist einfach, dass sie noch viel mehr Geschmackssache sind als die meisten anderen Aspekte eines Spiels. ;)

Ich weiß noch, dass ich Anno 2000-something nicht allzu viel mit den 3.0er-Dingern anfangen konnte, heute hab ich sie eigentlich ganz gern. Wie gesagt, Ansichtssache. Kann sich auch ändern.

Grubentroll:

--- Zitat von: La Cipolla am  5.07.2013 | 15:41 ---*kratzt sich am Kopf*

Verkehrte Welt! ;D Ich find die gezeigten oben auch nicht unbedingt total umwerfend (aber doch schon cool), und die 3er hatten durchaus ihren eigenen Stil, aber DAS geht ja nun echt gar nicht. Zumindest nicht 2013. ;)

--- Ende Zitat ---

Haha, ja klar.

So sah halt (A)D&D in den 80ern aus, für mich ist das einfach DER "Red Wizard of Thay", und kein anderer.

Heutzutage gucken die Leute in den Illus einfach anders aus.

Aber für mich werden die Sachen von damals immer der Standard sein, an dem es sich zu messen gilt.

Selganor [n/a]:
Naja... auch Standards aendern sich im Laufe der Zeit oder willst du die Rollenspielbuecher heutzutage auch in dem "Layout" und der Aufmachung von damals? ;)

Zur Illustrations-Diskussion:
Klar ist der Mensch ein Gewohnheitstier und Nostalgie verklaert manchen Blick, aber zum Glueck kann man Rollenspiel ja auch komplett ohne Bilder aus den Regelwerken spielen dann ist es egal wie die im Buch aussehen ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln