Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (343/480) > >>

Thandbar:
Wenn es Barde und Druide ins Grundregelwerk schafften, würde ich mich auf jeden Fall riesig freuen.

Arldwulf:
Ja, das wäre toll. Der Ansatz die beiden in das PHB2 zu packen war auch nicht verkehrt und hat auch dazu geführt ihnen noch etwas mehr feinschliff zu geben. Aber besser ist dennoch sie im Grundregelwerk zu haben.

kalgani:
wenn die es wieder nicht schaffen wäre das sys genau wie die 4e für mich erstmal ein fehlstart.

das man bei der 4e barbar, barde, druide und sorcerer ins phb II gesteckt hat empfinde ich immer noch als melk-mich-frechheit.

Arldwulf:
Definitiv. Ich bin zwar immer noch der Meinung dass die Klassen selbst davon stark profitierten diese Zugpferdrolle zu besetzen.

In der Folge waren sie viel besser durchdacht und einzigartiger.
So als oller Bardenfan will ich das mechanisch nicht missen, und im PHB1 wäre dies sicher anders gewesen.
Aber das ändert ja nix dran dass die Wizards nur meine Kohle wollten. Abzocke bleibt es, und gerade bei Next wäre mir lieber wenn alles in einem Buch bleibt.

Thandbar:
Ich würde hoffen, dass man diesmal versucht, Geld mit exzellenten Abenteuern zu generieren und nicht mit Minis und Computeranwendungen, die niemals kommen werden.

Mike Mearls sagte, dass das Regelwerk selber so leicht sei, dass mehr andere Sachen (Rassen, Klassen, Monster) Platz hätten. Ich hoffe, diese Aussage ist ein gute Omen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln