Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
kalgani:
dem stimme ich zu. man sollte auch bei den wizards die zugkraft von ordentlichen durch geplanten kampagnen (APs) erkannt haben.
allerdings hätte ich gerne auch ein gruppen-crpg ala baldurs gate von den wizards auf next regelbasis
Holothuroid:
--- Zitat von: Thandbar am 16.08.2013 | 11:22 ---Weiß man eigentlich schon, welche Klassen/Rassen es gleich ins Grundregelwerk schaffen werden?
--- Ende Zitat ---
Die Sachen aus 3.x abzüglich Sorcerer. Ist jetzt nicht explizit bestätigt, aber die aktuellen Dokumente sprechen da recht eindeutig.
Rhylthar:
--- Zitat von: 1of3 am 16.08.2013 | 12:21 ---Die Sachen aus 3.x abzüglich Sorcerer. Ist jetzt nicht explizit bestätigt, aber die aktuellen Dokumente sprechen da recht eindeutig.
--- Ende Zitat ---
Warum Sorcerer nicht? >:(
tartex:
Ich fände es am besten, wenn zu Beginn mal nur 4 funktionierende Klassen kommen und der Rest dann langsam veröffentlicht wird. Besser viele kleine Heftchen, die später als Hardcover gesammelt werden, als gleich ein Riesenteil.
Aber damit stehe ich wohl alleine da...
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Rhylthar am 16.08.2013 | 12:23 ---Warum Sorcerer nicht? >:(
--- Ende Zitat ---
Mein Tipp: Weil der schon laenger nicht mehr drin ist und die Version die sie ganz am Anfang mal hatten sich doch sehr vom 3.x-Sorcerer unterschieden hat.
--- Zitat von: tartex am 16.08.2013 | 12:24 ---Ich fände es am besten, wenn zu Beginn mal nur 4 funktionierende Klassen kommen und der Rest dann langsam veröffentlicht wird. Besser viele kleine Heftchen, die später als Hardcover gesammelt werden, als gleich ein Riesenteil.
Aber damit stehe ich wohl alleine da...
--- Ende Zitat ---
Bisher ist ja noch nichtmal das Format der neuen Regeln raus.
Kann also durchaus sein, dass eine neue Basic/Red Box mit den 4 Klassikern (Cleric/Fighter/Mage/Thief bzw. Dwarf/Elf/Halfling/Human) rauskommt und etwas spaeter ein komplettes PHB mit mehr Rassen/Klassen (inlusive der 4 Rassen/Klassen aus der Basic Box).
Wer erstmal reinschnuppern will (bzw. es lieber nur klassisch mag) der bleibt beim Basic, wer mehr Auswahl will nimmt das PHB
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln