Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
La Cipolla:
In dieser Form ja. Tendenziell finde ich es aber immer cool, wenn gewisse besonders starke Zauber mit heftigen permanenten Nachteilen belegt sind (Wunsch ist das beste Beispiel) - die EP eignen sich da zwar insofern, dass sie "wehtun", aber leider keine greifbare Essenz im Spiel haben. Besser gefallen mir dauerhafte Attributsenkungen (im Fall von Belebungsmagie gern auch beim Geheilten), Opfern von magischen Gegenständen etc.
Mir ist aber auch klar, dass das vielen gegen das Verständnis von D&D geht, insofern hab ich da keinen Beef mit. :D
Slayn:
--- Zitat von: La Cipolla am 18.02.2014 | 10:48 ---In dieser Form ja. Tendenziell finde ich es aber immer cool, wenn gewisse besonders starke Zauber mit heftigen permanenten Nachteilen belegt sind (Wunsch ist das beste Beispiel) - die EP eignen sich da zwar insofern, dass sie "wehtun", aber leider keine greifbare Essenz im Spiel haben. Besser gefallen mir dauerhafte Attributsenkungen (im Fall von Belebungsmagie gern auch beim Geheilten), Opfern von magischen Gegenständen etc.
Mir ist aber auch klar, dass das vielen gegen das Verständnis von D&D geht, insofern hab ich da keinen Beef mit. :D
--- Ende Zitat ---
Also I woas ned. Ich hatte es ja nebenan in einer oD&D schon mal erwähnt, ich finde es schade wenn Spieler doppelt und dreifach bestraft werden, nur weil sie ned "gamey" spielen. (Also toten Charakter einfach sofort durch einen neuen ersetzen. Bob #7 Effekt).
Aber persönlich finde ich sehr viele Zauber auch total fehl am Platz in Spielerhänden, Wunsch ist da so ein Primärbeispiel für. Wer einen Wunsch haben will, der soll sich gefälligst eine bezaubernde Jeannie zulegen und der einen Wunsch abschwatzen, mit einem Teufel/Dämon paktieren oder für einen Solar eine Quest erfüllen, so etwas in dem Dreh.
Holothuroid:
Ich kann mir den Zauber Wunsch sehr gut vorstellen. Kosten: Der Anwender stirbt und kann nur mit einem Wunsch wiederbelebt werden.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: 1of3 am 18.02.2014 | 11:21 ---Ich kann mir den Zauber Wunsch sehr gut vorstellen. Kosten: Der Anwender stirbt und kann nur mit einem Wunsch wiederbelebt werden.
--- Ende Zitat ---
In der Art war im LotFP-Abenteuer "Better than any man" ja ein "Stufe 1 Wunsch" dabei. Nur noch eine Spur haerter.
Luxferre:
Erscheinungstermin ist durchgesickert ...
http://www.icv2.com/articles/news/28027.html
Starterset 15.07.2014 für circa 20 Dollars
Players Handbook 19.08.2014 (nach GenCon) für circa 50 Dollars.
Meinungen?
Ich finds für ein reines Spielerhandbuch recht teuer. Ich bin gespannt, wie Paizo reagiert und vor Allem merke ich gerade: ich freue mich nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln