Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (394/480) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: La Cipolla am 19.05.2014 | 17:46 ---Greyhawk hatte aber mit den Forgotten Realms auch große interne Konkurrenz (im Gegensatz zu den Forgotten Realms ;D).

--- Ende Zitat ---
Darum geht es gar nicht. Wenn Forgotten Realms das Core-Setting werden, werden FR-spezifische Sachen wegfallen.
Oder es werden Sachen in die FR eingebracht, die nicht wirklich dorthin passen.

Das ist meine Sorge.

Holothuroid:

--- Zitat von: Arldwulf am 19.05.2014 | 19:02 ---bis auf die Raven Queen waren die doch alle schon vorher irgendwo, oder? Orkus in jedem Fall.

--- Ende Zitat ---

Erathis auch?

Selganor [n/a]:
Gehen wir die Liste doch mal durch:
Iconic (seit 1st vorhanden): Bahamut, Moradin, Pelor, Corellon, Kord
Nicht komplett: Sehanine (erst ab 2nd Ed)
Neu in 4e: Avandra, Erathis, Ioun, Melora, Raven Queen

Da geben sich die "neuen" und die "klassischen" Goetter doch glatt die Waage (durch das Zuenglein Mondgoettin)

Die Evil Deities zaehle ich mal nicht, da die doch meistens Demons/Devils/... waren und sowieso nicht als PC-Goetter gedacht sind ;D

--- Zitat von: Phileas am 19.05.2014 | 18:53 ---Im Vergleich zu den meisten Rollenspielen sind $50 für ein Hardcover mit diesem Umfang nicht viel. Ich hätte aber mit einem etwas niedrigeren Preis gerechnet, um den Markt und Pathfinder aggressiv anzugreifen. Mit drei Büchern sind $150 für den Spielleiter nicht wenig.

--- Ende Zitat ---
Wir wissen noch nicht, ob es nicht noch irgendwelche Einstiegsangebote gibt (hat's bei der 4e ja auch gegeben). Anders als in Deutschland gibt es in den USA ja keine Buchpreisbindung und gerade bei Amazon&Co wird selten der Listenpreis gezahlt (meistens gut drunter)

Slayn:

--- Zitat von: La Cipolla am 19.05.2014 | 17:46 ---Greyhawk hatte aber mit den Forgotten Realms auch große interne Konkurrenz (im Gegensatz zu den Forgotten Realms ;D).
--- Ende Zitat ---

Naja, Greyhawk war schon eine ganze Zeit lang am Boden und am Ende als man es für die 3E wieder reanimiert hatte. Ich meine, damals mal ein Interview gelesen zu haben und dem es darum ging dass man Greyhawk deswegen als Basis gewählt hatte, damit die FR dann das Premium Pendant dazu werden kann.

Xemides:
Ich sehe gerade bei Facebook ne Diskussion, das PHB und DMG wphl je 50 Dollar kosten sollen.

Was denkst ihr über den Preis ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln