Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Nebula:
Nach Stand der Dinge heute: Wie gut haltet ihr DnD next?
D&D 3.5
D&D 4.0
D&D next
4.0 kenne ich nicht, dafür mochte ich schon immer D&D 3.5. Ist somit D&D next eine Option für mich, mal aktuelle Regeln zu haben, die das Spiel verbessern?
afbeer:
Ist ein anderes Spiel als 4E, D&D 3.X, AD&D etc.
D&D next ist schneller.
D&D next hat Elemente aller vorherigen Editionen. Du wirst also Dinge aus D&D 3.5 wiedererkennen.
Niemand nimmt Dir Deien alten Regelbücher weg. Probiers aus und entscheide dann.
Timo:
ich will das Overlandmapping Artwork für den CC3 haben ! (unten links)
Kazekami:
Ich vergleiche da nicht, da alle von Dir aufgezählten Versionen für mich eigenständige, abgeschlossene Spiele sind. Ich freue mich einfach auf ein neues D&D und bin gespannt, wie sich die finale Version von der Beta unterscheidet bzw. was alles noch hinzugekommen ist. Ganz klar macht die fünfte Edition einiges anders, ob es auch Spielverbesserer sind, liegt wohl in der Spielweise der einzelnen Gruppen.
La Cipolla:
Seid doch mal nicht so schnöselig. :D
1. Subjektiv gefällt mir Next definitiv erheblich (!) besser als alle (!) vorherigen. Das sind für mich Welten. Punkt.
2. Objektiv finde ich die Regeln besser designt als in allen Versionen außer 4e und eventuell (!) der Red Box, aber nur, wenn man diese als eine Art Proto-Rollenspiel akzeptiert, in dem Balance und ähnliche Konzepte noch keine große Rolle spielen. Die 4e war imho ähnlich funktional wie Next.
3. Was die Produkte angeht, die Organisation des Texts, die Illustrationen und ähnliches, muss man erstmal abwarten. Aber da bin ich auch sehr optimistisch. 3e hatte tolle Bilder und allgemein ein nettes Gesamtbild, dafür streckenweise eine ziemlich anstrengende Textaufteilung +Layout, bei der 4e war es andersrum.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln