Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (413/480) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Rumspielstilziel am 28.05.2014 | 13:35 ---Na, so genau weiß ich's auch nicht ... aber mal ganz banal gesagt: Wenn Pegasus ein Shadowrun-GRW für 19,95 auf den Markt schmeißt, können sie sich von diesem speziellen Produkt ja auch kaum große Gewinne versprechen. Es soll halt GEwinne mit anderen Produkten ermöglichen/unterstützen.

Könnte ja sein, dass für Hasbro ein Pen&Paper-Rollenspiel eine ähnliche Funktion hat. Es stellt vielleicht den Markenkern, den sie brauchen (oder zu brauchen meinen), um mit den Computerspielen das eigentliche Geld zu verdienen.

Hab aber keine Ahnung, ob ich damit richtig liege - ich wollte nur darauf hinaus, dass man als Großunternehmen sicher schon mal an einer Stelle ein Verlustgeschäft machen kann, wenn man meint, dass das Synergien produziert, die an anderer Stelle die Profite steigern. Vielleicht ist das in dem konkreten Fall völliger Käse, aber es ist halt auch nicht völlig Wirklichkeitsfern. (Wir vertreiben hier in unserem Buchladen auch Sachen, mit denen wir unterm Strich nicht viel oder gar keinen Gewinn machen, einfach, um die "Marke" unseres Ladens zu stärken.)
--- Ende Zitat ---

Ok, um es mal so zu sagen: Wenn ich als Investor eine Summe X in eine Firma investiere um eine Summe Y p.A. als Rendite zu erhalten, dann ist mir der ganze Rest egal und der jeweilige CEO ist mein Primary Agent um dieses Ziel zu erreichen.
Wie mein eingesetzter CEO das erreicht, also indem er z.B. Loss Seller einsetzt um Follow-Up Sales zu ermöglichen ist sein Ding, hauptsache ich komme am Jahresende bei der Billanz zu meiner Dividende.

Achamanian:
Lasercleric hat es gerade eh besser erklärt ...
Natürlich werden WoC/Hasbro sich Gewinne von den Pen&Paper-Produkten wünschen. Aber kann ja sein, dass diese Gewinne im Verhältnis eher Peanuts sind; entsprechend dürften dann Verluste auch Peanuts sein und vielleicht unterm Strich dadurch ausgeglichen werden, dass die Marke D&D gestärkt wird.

Slayn:

--- Zitat von: Rumspielstilziel am 28.05.2014 | 14:10 ---Lasercleric hat es gerade eh besser erklärt ...
--- Ende Zitat ---

Nein, hat er nicht, weil er anscheinend relativ wenig Ahnung davon hat wie man den Wert einer Marke beziffert und somit vermarktet.
Das meine ich jetzt weder negativ noch böse, sondern einfach in Bezug auf Markenmanagement und den Zielwert gehalten.
(Und beantworte mal deine PMs, Rumpel)

[Nachtrag]
Oder mal anders herum betrachtet: Stell dir vor mich würde der absolute Wahnsinn packen und ich würde eine viertel Million ins Otherland investieren, unter der Auflage ich bekomme 10% p.A. dafür zurück. Wie würde sich euer Geschäftsgebaren dadurch ändern?

Guennarr:
Das PHB ist jetzt schon auf Amazon für knapp 30$$ ausgeschrieben. Im Amerikanischen gibt es keine Buchpreisbindung.

Lasercleric:

--- Zitat von: Slayn am 28.05.2014 | 14:14 ---Nein, hat er nicht, weil er anscheinend relativ wenig Ahnung davon hat wie man den Wert einer Marke beziffert und somit vermarktet.
Das meine ich jetzt weder negativ noch böse, sondern einfach in Bezug auf Markenmanagement und den Zielwert gehalten.
(Und beantworte mal deine PMs, Rumpel)

[Nachtrag]
Oder mal anders herum betrachtet: Stell dir vor mich würde der absolute Wahnsinn packen und ich würde eine viertel Million ins Otherland investieren, unter der Auflage ich bekomme 10% p.A. dafür zurück. Wie würde sich euer Geschäftsgebaren dadurch ändern?

--- Ende Zitat ---

Du meinst allen Ernstes, dass es WotC primär darum geht, mit dem RPG "D&D" Geld in einer für Hasbro Ernst zu nehmen Dimension zu verdienen?! Na gut...  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln