Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (436/480) > >>

kalgani:
Im ersten Buch muss aber alles drin sein was den gewachsenen Standard abdeckt.
Man was war ich verschnupft als in dem 4E PHB1 diverses fehlte (Sorcerer, Bard, Druid, Gnom)

Arldwulf:
Ja, ging wohl vielen so. Um ehrlich zu sein bin ich immer noch sauer. ;-)

Weil das ja auch viel mit reiner Geldschneiderei zu tun hat.

Aber umgedreht: Besser umgesetzt, einzigartiger waren die Klassen wohl nie. Einfach weil sie durch diese Maßnahme auch irgendwo zu den Flagschiffen ihrer Bücher wurden.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: kalgani am  4.06.2014 | 18:53 ---Im ersten Buch muss aber alles drin sein was den gewachsenen Standard abdeckt.
Man was war ich verschnupft als in dem 4E PHB1 diverses fehlte (Sorcerer, Bard, Druid, Gnom)

--- Ende Zitat ---

Ja, ging mir auch so. Gerade Bard, Druid und Gnom gehörten damals einfach zum Standardkanon.
Umso mehr freut es mich, dass Sorcerer und Warlock jetzt wohl auch dazu gezählt werden.

kalgani:

--- Zitat von: Arldwulf am  4.06.2014 | 19:29 ---Ja, ging wohl vielen so. Um ehrlich zu sein bin ich immer noch sauer. ;-)

Weil das ja auch viel mit reiner Geldschneiderei zu tun hat.

Aber umgedreht: Besser umgesetzt, einzigartiger waren die Klassen wohl nie. Einfach weil sie durch diese Maßnahme auch irgendwo zu den Flagschiffen ihrer Bücher wurden.

--- Ende Zitat ---

Du redest gerade hoffentlich nicht von den 4E Chars und Einzigartigkeit.

Rorschachhamster:

--- Zitat von: kalgani am  4.06.2014 | 18:53 ---Im ersten Buch muss aber alles drin sein was den gewachsenen Standard abdeckt.

--- Ende Zitat ---
Vor allem hat Mearls, meine ich mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben*, klargemacht, das es ein PHB geben wird. Punkt. Vor dem Hintergrund müssen sie ja alles reinpacken was sie denken, das es als Standard in die Version reingehört.  ;)

*aber ich bin mir relativ sicher... glaube ich...  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln