Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Rhylthar:
--- Zitat ---Das man es, dank mangelnder Buchpreisbindung, billiger bekommen kann, ist ein völlig anderes Thema.
--- Ende Zitat ---
Wäre für mich, als US-amerikanischer Verbraucher, das einzige, was mich interessiert.
Die UVP in Deutschland interessiert mich auch nicht, wenn der eigentliche Preis darunter ist. Denn nur der zählt für mich un d sagt letztendlich aus, ob es günstig ist oder nicht.
Ich würde fast soweit gehen, zu spekulieren, dass WotC von vorneherein nie wirklich 50 $ haben will. Barnes & Noble bietet es ebenfalls für 30 $ an. Guter Trick, um evtl. den Absatz nochmal zu steigern.
Slayn:
--- Zitat von: Arldwulf am 4.06.2014 | 21:08 ---oder aber in 3.5 sind die Unterschiede zwischen Magier und Sorcerer tatsächlich sehr gering. Eins davon wird es sein. ;-)
Komm das ist doch nix so neues. Auch in Pathfinder wurde das Problem doch erkannt, da braucht man nicht gleich wieder mit der Fanboy Keule kommen.
--- Ende Zitat ---
So selten ich dem Arld bei 4E-Themen zustimme, hier muss ich das in doppelter Hinsicht wirklich tun. Auch wenn die _Mechaniken_ innerhalb der 4E sich verdammt ähnlich waren, die Klassen an sich waren das nicht.
Luxferre:
--- Zitat von: Arldwulf am 4.06.2014 | 21:08 ---... da braucht man nicht gleich wieder mit der Fanboy Keule kommen ...
--- Ende Zitat ---
Wie jetzt :o
Du willst Dein Stigma, des letzten Retters der 4E ablegen? Oh Gott, wie furchtbar >;D
kalgani:
Die theoretischen Unterschiede zwischen Wiz und Soc sind doch die gleichen wie bei 3E?!?
Quelle Arcane, der Wiz der Student, der Soc der Begabte.
Das der Soc in der 4E von der Rolle her noch konsequenter in Richtung DD getrimmt wurde ändert die Spielweise vieler Socs nix.
Naja egal, in 3E fand ich das am Tisch Spielgefühl (das was wichtig ist) schon deutlich unterschiedlich.
Aber damit driften wir wieder in die falshe Richtung, sorry.
Wieviel Seiten soll das PHB eignetlich haben?
edit:
vergesst die Frage einmal Amazon hilft.
320 Seiten Basic Rules und Klassen?
Wenn man die Spell lists endlich mal ordentlich kürzt sollte das doch kein Prob sein.
Selganor [n/a]:
Ein Blick in die Produktseite bei WotC haette dasselbe Ergebnis gegeben und auch hier im Thread ist die Zahl schonmal erwaehnt worden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln