Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Kazekami:
Das sieht doch schon mal sehr schick aus. Erinnert stark an das 4th Edition Layout, das ich für das gelungenste aller bisherigen Editionen halte.
kalgani:
Der Paladin hat kein Smite Evil mehr sondern Divine Smite und kann jetzt ein heiliger Krieger jeglicher Gottheit sein.
Der Bonusschaden durch Smite ist radiant oder necrotic!
Auch sind die Fähigkeiten (z.B. Divine Sense) für beide Richtungen ausgelegt.
Man muss sich also von dem Gedanken des Lawful Good Oma über die Straße Helfers lösen und ihn eher als Glaubenskrieger ansehen.
Was für mich ein sehr gutes "Faith and Pantheons" für die diversen Settings erfordert.
Rhylthar:
Alignments dienten eigentlich nur als ein Beispiel von vielen. Wobei...wenn die FR Coresetting werden, sind dann die "Regeln", dass Götter bei ihrer Macht von den Gläubigen abhängig sind und göttliche Spruchwirker auch genau eine Gottheit wählen müssen für Sprüche Core-Regeln oder wird das über den Haufen geworfen?
Ich meine, es gibt, wenn ich mir meine Romane und Werke (AD&D 2nd/D&D 3.5) anschaue, zig Kleinigkeiten, die die FR von anderen Settings absetzen. Und ich würde mir wünschen, dass dies auch so bleibt.
La Cipolla:
--- Zitat ---Das sieht doch schon mal sehr schick aus. Erinnert stark an das 4th Edition Layout, das ich für das gelungenste aller bisherigen Editionen halte.
--- Ende Zitat ---
Ich finde, es ist eine angenehme Mischung. Alleine die Einbindung der Illustration ist imho ein ganz anderer Schnack als die 4E, die vor allem in den frühen Büchern häufig irgendwelche Minibildchen in "Zwangskästen" gestopft hat. Die Überschriften sind auch subtiler, auf den ersten Blick (könnte mich aber gut irren). Sehr cool.
1of3:
Der Wild Sorcerer sieht auch schon mal interessant aus.
Was Kleriker angeht, stand im Playtest etwa: Die Kriegsdomäne passt z.B. zu Tyr, Ares oder in Greyhawk zu ... auf Faerun zu... Ich nehme nicht an, dass sie im Endprodukt spezifischer werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln