Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
kalgani:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 8.06.2014 | 02:00 ---Halt sehr stereotyp. Der nichtsnutzige Halbling und der Zwerg schlafen, während die anderen wach sind. ~;D
--- Ende Zitat ---
Die sind wohl einfach weniger höflich und haben keine Lust mehr dem ach so interlektuellen Geschwafel des Magier zuzuhören^^
Wormys_Queue:
--- Zitat von: Arldwulf am 6.06.2014 | 07:51 ---Das Powersystem definiert ja nur wann man etwas tun kann, nicht was.
--- Ende Zitat ---
Naja ein bissel mehr ist es schon, daran hängt das komplette Balancing, daran hängt das Spielgefühl der 4e. Nimm dir raus, dann spielt du irgendwas, aber keine 4e mehr.
Nebula:
prinzipiell müsste dnd next aus 3.5/4 und PF gelernt haben ^^
was nicht bedeutet, daß sie es positiv umgesetzt haben =)
ich bin echt gespannt wie dnd next wird. Ob ich als Fan von 3.5 davon begeistert sein werde?
in einem Monat gibts die Starterbox, dann weiß ich mehr :-)
kalgani:
Nach den Playtests wird es eher Leute der 2E & 3E ansprechen als 4E-ler.
Arldwulf:
--- Zitat von: Wormys_Queue am 8.06.2014 | 21:07 ---Naja ein bissel mehr ist es schon, daran hängt das komplette Balancing, daran hängt das Spielgefühl der 4e. Nimm dir raus, dann spielt du irgendwas, aber keine 4e mehr.
--- Ende Zitat ---
klar, aber es ging ja auch nur um die Frage ob man die Aktionsvielfalt der 4e auch mit anderen Mitteln hinbekommen kann. Und natürlich geht dies.
Weiter oben waren wir ja fast soweit zu diskutieren was man in 3.5 oder Pathfinder tun müsste um dies zu erreichen, und wenn ich mich daran setzen würde wäre da wohl wenig was ich übernehmen würde. Eher wohl nichts. Es macht wenig Sinn, nicht weil es keine gute Mechanik darstellt, sondern weil es das schon gibt. Und auch Next ist besser dran einen eigenen Weg zu nehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln