Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (450/480) > >>

Ischtan:
@Sashael:
Ich kann dir in deinen Kritikpunkten nur Beipflichten.
Dass ich die 3. Edition (neben anderen Rollenspielen) immernoch spiele, liegt sicherlich an meiner harmonischen Gruppe, die das System alle kennen und selber darauf aufpassen dass die Stoplersteine umgangen werden. Mit richtiger Gruppe und SL sind diese nämlich kaum bemerkbar.

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die 5. Edition. Der Playtest erschien mir schonmal sehr vielversprechend!

Nebula:
ihr habt wohl wie es scheint immer euren SL als Gegner?

Das hört sich ja so an, als würde der SL alles in seiner Macht tun um euch zu nerven? Schlechte Loot bzw. unpassend für deinen Char, keinerlei Entgegenkommen bei der Wahl einer Prestigeklasse

Und warum sollte ein SL einem Zauberkundigen nicht auch in die Suppe spucken können?

Sashael:

--- Zitat von: Nebula am 11.06.2014 | 17:20 ---Und warum sollte ein SL einem Zauberkundigen nicht auch in die Suppe spucken können?

--- Ende Zitat ---
Kann er. Aber bei mundanen Klassen kann er das noch besser.

Nebula:
Wenn der Krieger nur Dolche findet und der Magier keine Kampfsprüche bzw. den Spurch XY nie, wo ist dann der Unterschied?

Als Krieger bin ich froh über jede Waffe, habe irgendwann mal meine Wunschwaffe. Ein Magier braucht doch auch seine Spruchliste und da kann beim Shoppen und der Verfügbarkeit doch auch einiges schief gehen?

Selganor [n/a]:
Wobei bei Casterklassen mit limitierter Spruchauswahl (z.B. Magier mit Spruechebuch) auch immer automatisch X Sprueche pro Stufenaufstieg dabei waren die man einfach so gekriegt hat und nicht irgendwo kaufen musste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln