Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (461/480) > >>

La Cipolla:
Das kann man als SL afair benutzen, um zu schauen, ob jemand etwas bemerkt, ohne zu würfeln. Haben inzwischen ja viele Spiele in der einen oder anderen Form.

@Nebula: Vielen Dank!

Mich ärgert irgendwie, dass es diese seltsame Aktionsökonomie mit Zusatzaktion und -angriff das Starter-Set geschafft hat. Ich glaube zwar gern, dass der Mechanismus nach dem ganzen Negativfeedback irgendwie ausbalanciert wurde, aber was so eine komplexe Kombo auf dem Anfängercharakter verloren hat, ist mir ein Rätsel. Selbst ich (der den Playtest gut verfolgt hat) bin mir gerade nicht sicher, wie das genau funktioniert. Und es ist ja nicht so, als ob es nicht genügend Alternativen gäbe, wahrscheinlich sogar im fertigen System.

Aber gut, abwarten. Zum Glück ist das Starter-Set für mich sowieso uninteressant. ^^

1of3:
Du fragst dich, was ne Bonus-Aktion ist? Ist ganz simpel: Gewisse Vorgänge zählen als Bonus-Aktion. Du darfst nur eine Bonus-Aktion pro Runde machen. Das ist zusätzlich zu deiner eigentlichen Aktion, also Bonus.

Passive Wahrnehmung ist Zehn Nehmen bei Wahrnehmung. Quasi Wahrnehmung als Verteidigung gegen Heimlichkeit benutzt.

Rhylthar:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Hm, das verzehrt mein Bild von Goblins. Vom Gesicht (insbesondere die Nase) sind das eher Dark Creeper...

Der Stil gefällt mir aber.

Tantalos:
Cool. Sauce?

Rhylthar:
Daily D&D, Wizards.com

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln