Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Santa:
Schade, danke. Hoffe ich halt mal, dass sie nicht so engstirnig sind und auch diesen Markt bedienen. Dann schaue ich mir erst mal Basic an, ggf. das Starter Set und warte bis Herbst/Winter wegen Mearls seltsamen Statement zu OGL / SRD. Sonst bleibt es halt bei Pathfinder.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Santa am 21.06.2014 | 10:39 ---Schade, danke. Hoffe ich halt mal, dass sie nicht so engstirnig sind und auch diesen Markt bedienen.
--- Ende Zitat ---
Das WotC umdenkt dürfte doch klar sein? Nachdem sie vor einigen Jahren den kompletten Katalog von DriveThru zurückgezogen haben, sind sie seit einiger Zeit wieder vertreten und das sogar mit eigener Storefront alla Ulisses. Paizo finde ich z.B. nicht auf DriveThru - weshalb von denen auch nix kaufe.
Santa:
Geht zwar noch mehr ins OT, aber mich interessiert was für dich der Grund ist, die PDFs nicht direkt von Paizo zu kaufen? Die haben auch "nur" ein Wasserzeichen, wie meine über DriveThru bezogenen PDFs auch.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Santa am 21.06.2014 | 12:07 ---Geht zwar noch mehr ins OT, aber mich interessiert was für dich der Grund ist, die PDFs nicht direkt von Paizo zu kaufen? Die haben auch "nur" ein Wasserzeichen, wie meine über DriveThru bezogenen PDFs auch.
--- Ende Zitat ---
Der Grund ist ein ganz einfacher: ich möchte meine PDFs bei einem einzigen Online-Händler erwerben können und dort gesammelt liegen haben. Dann muss ich mir nicht von drei oder vier verschiedenen Shops Passwörter und Zugangsdaten merken. Es ist eine Unsitte, dass jeder (Kleinst-)Verlag seinen eigenen PDF-Store betreibt, wenn DriveThru bereits eine gute und bequeme Lösung hat.
Total OT: ich bin stocksauer auf MCG, dass sie den The Strange Kickstarter über ihren eigenen Shop abwickeln statt über DriveThru. Hätte ich das gewusst, hätte ich auch nicht für die PDFs gepledged, sondern einfach später über DriveThru erworben.
Sin:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 21.06.2014 | 14:35 ---Es ist eine Unsitte, dass jeder (Kleinst-)Verlag seinen eigenen PDF-Store betreibt, wenn DriveThru bereits eine gute und bequeme Lösung hat.
--- Ende Zitat ---
Kannst du dir vorstellen, wie sehr sich die (Kleinst-)Verlage verarscht fühlen, dass sie nicht mal beim elektronischen Versand ihrer Produkte einen vernünftigen Gewinn machen können, sondern mehr als ein Drittel ihres Geldes bei DriveThru verschwindet, nur weil es den Leuten Unannehmlichkeiten bereitet, sich bei ihrem eigenen Store zu registrieren? Find ich witzig, weiter so. :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln