Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Lord Verminaard:
Eberron ist eh cooler. 8)
Samael:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 18.01.2012 | 14:44 ---Eberron ist eh cooler. 8)
--- Ende Zitat ---
Ich mag Eberron auch. Aber es ist schlecht für high level play, und hat keine ordentlichen planes. Daher ist es als default - setting nicht gut geeignet.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Samael am 18.01.2012 | 12:39 ---Neuer Kontinent, Form der bestehenden Kontinente stark verändert, Pantheon durcheinandergewirbelt, Magie funktioniert anders....
--- Ende Zitat ---
Einen "neuen Kontinent" gab es doch schon in Maztica, oder?
Inwieweit sich die Veraenderung der Form der bestehenden Kontinente auf den einzelnen Bewohner der Realms auswirkt kann ich nicht abschaetzen, ich vermute aber mal, dass damit eher Kartographen und "Beobachter" Probleme haben.
Das Pantheon wurde auch schon bei "Time of Trouble" durchgewirbelt.
Die Magie hat sich in jeder neuen Edition veraendert.
Sieht also erstmal nicht nach "neuen" Problemen aus...
Roland:
--- Zitat von: Samael am 18.01.2012 | 14:29 ---Roland, manchmal muss man es auch stemmen und eine neue Marke etablieren.
--- Ende Zitat ---
Ich denke, WotC haben mit D&D5 zunächst mal genug zu tun. Die Realms sind ja nicht nur (nicht mal hauptäschlich würde ich sagen) als Marke fürs Rollenspiel relevant, sondern für die weitergehende Vermarktung.
kalgani:
--- Zitat von: Samael am 18.01.2012 | 14:32 ---TSR ist abgekackt, weil es zu viele Settings hatte. Paizo macht genau aus diesem Grund NUR Golarion. Zwei oder mehr Settings spalten nur die Käuferschaft auf.
--- Ende Zitat ---
naja TSR hatte auch gefühlte 3 Dutzend Setting geschaffen.
Ich rede von 3-4 die sich spieltechnisch zudem noch arg abgrenzen sollten.
Golarion ist wie FR eine "eierlegendewollmilchsau", hauptsache alles drin :(
bin ich kein Fan von, werde ich auch nie werden. mir ist scho die demonwaste
auf Khorvaire ein dorn im Auge da diese zu dem sonst sehr gut gestalteten
Kontinent rein gar nicht passt.
da will ich gar nicht mit den ganzen logik krücken der anderen settings anfangen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln