Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (99/480) > >>

Selganor [n/a]:
Es ist schon extrem selten dass ein derartig grosses Release mal NICHT zum GenCon kommt (4e war da iirc die einzige Ausnahme), also wahrscheinlich fruehestens GenCon 2013 - da ist dann auch die D&D XP auch auf dem GenCon.

kalgani:
August 2013?
Ui... das wäre aber noch ordentlich lange hin!

Arldwulf:

--- Zitat von: 6 am 15.02.2012 | 11:52 ---Glaubst Du wirklich, dass sie nach den Ankündigungen so lange warten werden?

--- Ende Zitat ---

Das ist natürlich schwer zu sagen - ich steck da ja nicht mit drin.

Aber von der Beschreibung her klang es noch sehr stark nach: Sie bitten die Spieltester verschiedene Mechaniken zu testen, und sind sich noch unklar welche davon es ins endgültige Spiel schafft.

Also immer noch die Phase in der Grundlegende Regelmechaniken noch offen sind. Kann natürlich sein dass dies nichts bedeutet und man nun alles schnell entwickelt, aber 2013 ist wohl wahrscheinlicher.

kalgani:
wie lang ist den der Zeitraum für die einzelenen Playtests?
desto länger der testzeitraum, desto später kommt es...

Selganor [n/a]:
Da die Betatests fuer die man sich momentan anmelden kann ja erst im Fruehjahr anfangen gehe ich nicht davon aus, dass sie dieses Jahr noch was druckreif kriegen.

WotC hat (wie normale Verlage auch) einen recht langen Vorlauf... In Interviews habe ich oefters gehoert, dass die Autoren von zu dem Zeitpunkt erscheinenden Buechern das Material schon ein Jahr vorher abgeliefert haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln