Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
LöwenHerz:
--- Zitat von: Sashael am 5.03.2012 | 20:02 ---Ich finde Mike Mearls Überlegungen zu Save or Die im heutigen Legends & Lore sehr interessant.
Save or Die ab einer bestimmten HP-Schwelle finde ich um einiges ansprechender als das alte Konzept.
--- Ende Zitat ---
Gefällt mir auch ganz gut, wobei ich den Ansatz save or dying schon für ganz gut befinde. Ist natürlich nicht auf alle Zauber anwendbar (flesh to stone), aber immerhin eine Erleichterung.
Allerdings muss ich einige Dinge anmerken: wenn Helden sich auf eine Insel begeben, um den Schatz der Medusa zu bergen, dann sind sie sich ziemlich bewusst über die möglichen Folgen. Ich als SL setze das auch komplett durch und verlange auch kein rumgeheule, wenn man in Gefahr stirbt, versteinert oder seinen Willen verliert... Alles Risiken (die man bei meinem Stil zu leiten) durchaus abwägen kann.
Brakiri:
--- Zitat von: Mimöschen am 21.02.2012 | 12:40 ---Ist schon wieder April? Was soll denn dieser Blödsinn?
--- Ende Zitat ---
Was habt ihr denn alle dagegen?
Schaut euch mal die Preise für 3.5er Bücher bei Amazon Marketplace und Ebay an. Da werden teilweise 200-500% für gebrauchte Bücher gezahlt.
Ich finde die Sache toll. Es gibt nämlich noch so einige Bücher, die ich noch brauche, z.B.:
Lords of Madness
Book of vile darkness
Libris Mortis
Alles Sachen die superschwer zu kriegen sind.
Ich denke da könnte WotC noch etwas Geld verdienen und die die hard 3.5er Fans bekommen eine Chance noch an ein paar Bücher zu kommen. Die Aktion damals die 3.5er komplett einzustellen und die Lagerbestände der 3.5er Bücher zu vernichten anstatt sie abzuverkaufen, hat sicher nicht wenig zu der grottigen Reputation von WotC und der Wut der Fans beigetragen.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Brakiri am 7.03.2012 | 08:37 ---Ich finde die Sache toll. Es gibt nämlich noch so einige Bücher, die ich noch brauche, z.B.:
Lords of Madness
Book of vile darkness
Libris Mortis
Alles Sachen die superschwer zu kriegen sind.
--- Ende Zitat ---
Es geht nur um die Corerules!
Glgnfz:
--- Zitat von: TAFKAKB am 7.03.2012 | 08:12 ---Effekte der Marke "Save or Die" fand ich bei 3.X in der Masse, wie sie vorkamen, ebenfalls vollkommen bescheuert. Das neue System für die 5E, die Effekte an Hitpoints oder andere Rahmenbedingungen zu knüpfen, gefällt mir hingegen gut. Wenn Save or Die sparsam eingesetzt wird, ist das für mich ansonsten in Ordnung. Übrigens stimmt es auch nicht, dass die 4E darauf vollkommen verzichten würde. Am letzten Spielabend hatten wir ein Monster mit einer Spezialattacke, das die HitPoints für Gegner mit Status Immobilized bei einem Treffer auf Null setzt. Die Viecher hatten halt einen Angriff mit Immobilize und dann den Finishing Move. Das war überraschend, lustig und spannend. Dauernd darf und sollte sowas aber nicht kommen.
--- Ende Zitat ---
Wobei natürlich 0 TP bei D&D 4 noch lange nix mit dem Tod zu tun haben...
Samael:
--- Zitat von: TAFKAKB am 7.03.2012 | 08:12 ---Das neue System für die 5E, die Effekte an Hitpoints oder andere Rahmenbedingungen zu knüpfen, gefällt mir hingegen gut.
--- Ende Zitat ---
Naja, "neu". Pathfinder macht das auch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln