Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Wormys_Queue:
--- Zitat von: root hog or die am 28.04.2012 | 12:12 ---die vielen guten, im Netz oder Laden erhältlichen Abenteuer nicht von der (von mir - YMMV) verhassten 3E konvertieren zu müssen.
--- Ende Zitat ---
Kann ich mir vorstellen. Gibt ja auch das ein oder andere 4E-Abenteuer, dessen (Rück-)Konversion sich durchaus lohnt. Aber wenn man das zugrundeliegende System nicht mag, kann das schnell in Quälerei ausarten. Ein "vereintes" D&D hätte da durchaus seine Vorteile. Für uns beide.
Selganor [n/a]:
Neue Woche, neues Legends&Lore: Fighter Design Goals
Interesante Hauptpunkte (mehr unter dem obigen Link):
--- Zitat ---1. The Fighter Is the Best at . . . Fighting!
2. The Fighter Draws on Training and Experience, not Magic
3. The Fighter Exists in a World of Myth, Fantasy, and Legend
4. The Fighter Is Versatile
5. The Fighter Is the Toughest Character
6. A High-Level Fighter and a High-Level Wizard Are Equal
--- Ende Zitat ---
Gerade 5. und 6. hoere ich schon die Aufschreie der Barbaren und Wizard Fanboys ;D
Skele-Surtur:
Spricht doch nichts dagegen, ein Barbarenkonzept mit einer Klasse zu spielen, die Fighter heißt... aber ich bin ja auch kein Fanboy.
Mike:
Damit tifft Surtur wohl genau das, was wohl auch geplant ist wenn man die letzten Artikel zum angepeilten Klassenkonzept verfolgt hat. Zumindest hat sich das für mich so angehört.
Und dass der Wizard dem Fighter nicht mehr auf hohen Level überlegen sein soll, ist doch bereits mehr oder weniger mit der 4E realisiert und positiv anerkannt worden, oder?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Mike am 30.04.2012 | 16:51 ---Und dass der Wizard dem Fighter nicht mehr auf hohen Level überlegen sein soll, ist doch bereits mehr oder weniger mit der 4E realisiert und positiv anerkannt worden, oder?
--- Ende Zitat ---
Frag' mal die 3.x-Wizard (Klasse, nicht Firma) Fanboys was sie dazu meinen, dass so ein "tumber Pruegler" auf einmal in derselben Gewichtsklasse spielt wie ein "Meister der Magie" ;D
DAS wird schwierig - gerade wenn man die Fans aller Editionen ins selbe Boot holen will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln