Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (151/480) > >>

ErikErikson:

--- Zitat von: Arldwulf am 20.05.2012 | 13:14 ---Balance geht davon sicher nicht kaputt, aber man verliert eben auch alle Vorteile die eine kurze Rast mit sich bringt.

--- Ende Zitat ---

Ja, aber was weiss ich, was in den Köpfen von irgendwelchen Rollenspieler vor sich geht. Inzwischen hab ich jede noch so bekloppte forderung in bezug auf regeln schon gehört. ich meine, das man in D&D mit dem rasten gut rumspielen kann, ohne das damit die balance flötengeht. man könnte z.B. auch powers automatisch resetten, so das man die kurze rast nicht braucht und sowas. 

tartex:

--- Zitat von: Crimson King am 19.05.2012 | 20:10 ---Die Powers-Frage ist generell eine Geschmacksfrage. Die Frage nach TP, Heilschüben und kurzen Rasten nicht.

--- Ende Zitat ---

Was soll sie denn sein, wenn nicht Geschmacksfrage?

La Cipolla:
Die Paladin-Design-Goals senken die LG-Beschränkung auf irgendwie lawful. Klasse. Vielleicht kriegt der Paladin jetzt tatsächlich eine vernünftige Daseinsberechtigung als Gotteskrieger (auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin, ob ich die Gesinnung nicht lieber ganz aufgebrochen und an den Gott gebunden gesehen hätte -- dann wiederum würde ein chaotischer Gott wohl andere Fähigkeiten geben als die rechtschaffenen).

ErikErikson:
Es ist brutal, wenn man DSA gewohnt ist, das sich die leute überhaupt gedanken machen, was Sie für Designgoals haben. Ich steh einfach auf sowas. Organisch gewachsene Sachen mögen ihren Charme haben, aber ich hab einfach gern ein produkt in der Hand, das sauber geplant wurde, wo sich Leute tatsächlich was dabei gedacht haben und das auch explizit hingeschrieben haben.   

Holothuroid:
Hit Dice sind die neuen Healing Surges. Liest sich sehr wie Earthdawn.

50% HP bedeuten immer noch Bloodied, auch wenn aus dem Text nicht hervorgeht, ob es Effekte gibt, die darauf zurückgreifen.

http://www.wizards.com/DnD/Article.aspx?x=dnd/4ll/20120521

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln