Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
6:
--- Zitat von: kalgani am 22.05.2012 | 11:53 ---Ne das siehst du richtig, aber Pathfinder hat auch skillranks und die will man doch sicher wieder von paizo loseisen, oder?
--- Ende Zitat ---
Nein. Sie wollen eine Edition machen, die die Spieler anderer Editionen wieder ins Boot holen soll. Wie sie das erreichen wollen, ist momentan noch pure Spekulation
--- Zitat ---edit:
gerade nochmal bei 4E rein geschaut, man hat durch das halbe-level so eine art passive skillranks.
--- Ende Zitat ---
Nein. Den halben Level bekommt jeder Charakter. Höhere Werte geht nur per Feat oder per Abilityerhöhung.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Der Oger am 22.05.2012 | 12:20 ---Technisch gesehen konntest Du bei AD&D 2 auch die Proficiencies mehrfach wählen, was dann ähnlich wäre. Frag mich aber nicht, was die genauen Effekte waren.
--- Ende Zitat ---
Iirc gab es statt die NWP auf Attributswert (+-X je nach NWP) zu haben dann noch *Trommelwirbel* +EINS (oder doch 2?) auf den Wert...
Darum habe ich es wohn in den knapp 10 Jahren die ich AD&D 2nd gespielt/geleitet habe auch nie erlebt, dass jemand mehr als eine NWP auf eine Faehigkeit ausgegeben hat
kalgani:
--- Zitat von: 6 am 22.05.2012 | 12:25 ---Nein. Den halben Level bekommt jeder Charakter. Höhere Werte geht nur per Feat oder per Abilityerhöhung.
--- Ende Zitat ---
was aber nix anderes als eine automatische skill-rank vergabe für jeden skill ist. ;)
und damit eines der weiteren ätzenden glattbügel dinger der 4E.
6:
--- Zitat von: kalgani am 22.05.2012 | 12:47 ---was aber nix anderes als eine automatische skill-rank vergabe für jeden skill ist. ;)
--- Ende Zitat ---
Nope. Skillrank-Vergabe ist ein Investment (zumindest in 3.X und PF). In 4E ist es das nicht. Wenn Du da keinen Unterschied machst, dann macht Deine Hausregel garkeinen Sinn.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: kalgani am 22.05.2012 | 12:47 ---was aber nix anderes als eine automatische skill-rank vergabe für jeden skill ist. ;)
--- Ende Zitat ---
Denselben Bonus gab es in 4e aber auch auf Defenses (AC und das was in 3.x noch die "Saves" waren) und jeden anderen Wurf bei dem irgendein Attribut reingespielt hat.
Insofern ist der "halbe Level Bonus" nix das ich explizit als "Skill Rank" bezeichnen wuerde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln