Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (182/480) > >>

Arldwulf:

--- Zitat von: Praion am  5.06.2012 | 11:02 ---http://www.wizards.com/dnd/Article.aspx?x=dnd/4ll/20120604

Sioeht so aus als of +Hit, AC etc. gleich bleiben von Level 1-20. Klingt gut und setzt die Nummern runter (1-20 Rahmen ist doch leichter zu rechnen als 1-60...). Könnte man das für 4E hacken?

--- Ende Zitat ---

Ja, allerdings müsste man dann gleich auch noch die (bisher unbekannte) Verfahrensweise der 5E bei der Verwendung höherstufiger Monster dazunehmen.

Ansonsten trifft halt der große alte Drache den Stufe 1 Ritter eventuell nur schlecht.

Wie dies 5E handhaben will ist noch völlig unbekannt, eventuell ja wirklich einfach mit: "Ihr bekämpft keine höherstufigen Monster" oder einfach anderen Methoden. Die bisherigen Aussagen dazu wirken noch sehr wenig überzeugend: Das Beispielsweise nur HP und Schaden genutzt werden sollen um höherstufige Gegner zu unterscheiden macht wenig Sinn bezüglich Attacken die keinen Schaden machen.

Praion:
Das sind die 2-3 Momente in denen der KRieger Glück hat um dann getoastet zu werden.
Gegen was vorgehen, dass dich one-hitet wird wohl nix bringen. Außerdem macht Breath-Weapon ja evtl. halben schaden generell und das reicht um dich wegzubrutzeln. Außerdem haben die Magie
Und können fliegen

Arldwulf:
Ist ja nur ein Beispiel. In der 4E würde aber dieses Beispiel bedeuten dass ich z.B. Zauber mit Effekten gegen einen Gegner der 10 Stufen über mir ist genauso einfach benutzen kann wie gegen einen Gegner der 10 Stufen unter mir ist.

Egal ob dies nun betäubt, festhält oder sonst etwas mit diesem Gegner macht.

6:

--- Zitat von: Arldwulf am  5.06.2012 | 16:19 ---Ist ja nur ein Beispiel. In der 4E würde aber dieses Beispiel bedeuten dass ich z.B. Zauber mit Effekten gegen einen Gegner der 10 Stufen über mir ist genauso einfach benutzen kann wie gegen einen Gegner der 10 Stufen unter mir ist.

--- Ende Zitat ---
Klar. Wenn Du den Gegner auf ähnliche HPs wie 10 Stufen tiefer gekloppt hast, dann sicher.

Arldwulf:
In D&D Next (und unter der Vorraussetzung das alle Zauber HP Vorgaben haben, was ich so noch nicht als sicher bezeichnen würde) ja.

Aber die Frage oben bezog sich ja darauf wie gut man diese Regelung übernehmen konnte, und dort ist es aus meiner Sicht nicht mit dem Wegfall der Levelboni getan.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln